Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
spieluhr Erstellt: 14:14 am 1. Nov. 2005
@ XquantumX: entweder du lädst dir das ftool herunter womit man auch den aam-mode der maxtor (u.a, fp-herstellermarken) ändern und mittels random seek test dann prüfen kann.. oder ..du lädst dir die ultimate_boot_cd herunter wo massig unter dos startbare programme für mobo, speicher, festplatten usw. der einzelnen marken drauf zu finden ist (u.a. auch eine cd-version des aam-tool für maxtor und hutil für samsungs).

beide sachen lassen sich auf cd brennen und sind unter dos startende cd's.
XquantumX Erstellt: 23:02 am 31. Okt. 2005
sorry , aber ich kann son proggi für meine maxtot platte nicht finden...
könnte mir einer nen link geben ?

Gruß XquantumX
DerDeath Erstellt: 13:29 am 31. Okt. 2005
Hört sich schon immer abenteuerlicher an... und ich dachte, ich wäre schon handwerklich, wenn ich mit Klebeband und Lüsterklemmen arbeite :lol:
Amplifier Erstellt: 13:22 am 31. Okt. 2005
ich hab meine Platte in dem disketten Rahmen von dem Chieftec Gehäuse, und dieses dann mit so schaumstofffolie auf die hintere querstrebe vom big Tower mit doppellseitigen klebeband befestigt.
Wenn jemand das verstanden hat :thumb:. Is leis und ich habe in 2 jahren noch keine probleme damit.
Torgal Erstellt: 11:58 am 31. Okt. 2005
Läuft jetz bei mir seit über 1 1/2 Jahren so... (Glück? :lol:) und für was gibts Datensicherung, kann ja immer mal passieren dass ne Platte den Geist aufgibt, auch un-entkoppelt
Weniger Antworten Mehr Antworten
DerDeath Erstellt: 11:42 am 31. Okt. 2005
Ok, hört sich ja noch ganz vernünftig an. Aber dennoch können durch diese Entoppelung Chrashs entstehen, da die Platte sich - wenn auch nur im mm-Bereich - frei bewegen kann. Ne 7200er Platte macht immerhin schon 120r pro Sekunde. Da kann die kleinste Bewegung den Lesekopf (der nur ein zehntel mm von der Oberfläche der HD entfernt ist) auf die Platte crashen lassen. Daher schraub ich das Ding lieber fest und hab halt n bißchen Brummen, kann dafür aber beruhigt schlafen
Torgal Erstellt: 10:45 am 31. Okt. 2005
@ DerDeath:
Jo Hosenträgergummis! Das hält bombenfest. Dadurch dass die ja nicht nur aus Gummi bestehen sondern auch Nylonanteile haben, sind die so gut wie unkapputbar. Das Prinzip funzt ganz simpel: Man spannt 2 Gurte geweils doppelt gefaltet in nen 5,25" Schacht und quetscht die Pladde dazwischen.
Ist jetz bei Zigriffen nicht mehr hörbar. Das einzige Problem ist dabei leider die nun fehlende Wärmeableitung durch die Seiten der Pladde. Wenn man aber wie ich eh schon einen 80er Lüfter @5V vor den PLaddn hängen hat bleibts auch schön kühl.
DerDeath Erstellt: 10:22 am 31. Okt. 2005
Für Hitachi/IBM Platten ist das z.B. das Hitachi Feature Tool. Andere Hersteller haben sowas aber auch... Google ist Euer Freund!

Hosenträgergummi? Da würde ich aber oft Backups machen... das ist alles andere als gut. Ich halte persönlich garnichts davon die HD zu entkoppeln, aber das muß jeder selbst wissen.
XquantumX Erstellt: 0:17 am 31. Okt. 2005
Hallo?!?!?!?!...
kann mir nicht mal einer sagen wie dieses proggi heißt! Ich bin da sehr interressiert drann. Oder existiert sowas gar nicht :blubb: .

Gruß XquantumX
Roadrunner Erstellt: 13:31 am 30. Okt. 2005
Hi

Das Tool würd mich auch mal gerne interressieren :noidea:
×