Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
BurnoutHerbert Erstellt: 9:54 am 28. Okt. 2005
Frag mal bei Winner-Computer nach (unser Beo arbeitet da :thumb:) oder bei Fun-Computer,die sind bei mir ins Lager gerannt und ham mir das beste Stepping und die niedrigste Batch gegeben :thumb::godlike:
ironeden Erstellt: 9:32 am 28. Okt. 2005
/Agree @ all

Bloss noch ne Frage wegen des Steppings:

*PMW sollte also ok sein, ja ?!

Welchen Shop hau ich da denn am ehesten an ?!

Gruß,

der Iron
Falcon Erstellt: 9:14 am 28. Okt. 2005
vllt. auch mehr, bei rams kommts eigentlich NUR drauf an was für chips un was für ne platine drauf is . mein ddr400 ultra-x schafft auch ddr600 :buck:

un ich würd an deiner stelle auch nen san diego nehmen, die x1800xt brauch shcon ne potente CPU .... ram nimm den crucial wie oben gesagt, dann sollte das system gut sein.

un nein, das ultra-d hat nforce4 chipsatz un is somit NICHT crossfire ready. da musste eins mit passendem ATI chipsatz nehmen, gibt auch ein von DFI.

ob das aber sinnvoll is ich würde lieber das ultra-d nehmen und gut !!!
ironeden Erstellt: 8:42 am 28. Okt. 2005
Hmmm

Geld ist da eher nicht so das Problem.

Du meinst den 3700 mit sandiego nehme ich mal an (macht sich der 1024-cache denn so bemerkbar?). /Agree

Graka XT /Agree

Fragt sich bloss, welcher Anbieter da am meisten zulassen wird, oder ob ich per se schon ma einfach die mit dem 625er Takt nehm (is glaub ich Gcube oder so) Gibs denn schon ein paar Erfahrungen dazu ?!

Zum Mobo nochmal... wenn ich dass DFI D nehm, bin ich dann denn schon Crossfire ready ?! bin da ein wenig hinterher! Dachte, das sei bei denen so ähnlich wie bei meiner so geliebten Monster-Karte früher  *melancholischwerd* (also mit Graka-Kabel-Graka-Monitor)

hm wo gibs n "Crucical Tracer" never seen! Corsair bringt glaub ich keine 500er 2x1024er DCs raus.... werd ma schauen, was da so geht.

Ahso, Crucial.com *g* Meinst den?! LOL ! Ein Anbieter für ganz Deutschland für die Bude!
Sehr witzig die Idee mit den Dioden am RAM....Eben AmiS, kein Sinn, aber der PC blinkt wie ein Weihnachtsbaum ;-0

Schau mal Hier

Hmm... die Rams haben CL3 bei PC4000 ... könnten sie denn dementsprechend cl2 bei PC3200 (DDR400) bringen ?!

Gruß,

der Iron

(Geändert von ironeden um 8:59 am Okt. 28, 2005)


(Geändert von ironeden um 9:05 am Okt. 28, 2005)
Beomaster Erstellt: 8:03 am 28. Okt. 2005
3500+ Venice? wennde das Geld entsprechend hast nimm doch nen SD 3700+ oder alternativ nen Opteron
vom Stepping her wars bis jetzt immer gut wenn die Dinger mit *PMW aufgehört haben
für 1 Grafikkarte nimm das DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
1800XL oder wenns etwas mehr sein darf ne 1800XT
und RAM, einfach nach DDR500 und 2GB DC Kit schauen, z.B. das von OCZ oder den Crucical Tracer
weiß garni ob Corsair auch schon sowas hat
Weniger Antworten Mehr Antworten
ironeden Erstellt: 7:54 am 28. Okt. 2005
Moin IhrZ,

wollt mir nur mal kurz ein paar Tipps und Empfehlungen hier holen, da ich mir demnächst ein neues System basteln will:

Vorschlag:

CPU: 3500 venice
Frage: Muss ich da wieder auf ein spezielles Stepping achten und  wenn ja welches?

Mobo: DFI Lanparty
Frage: Mich verwirrt die Produktvielfalt! Solls denn nun ein SL DR oder nur D sein?! Wo sind die Unterschiede?! Welches ist am besten geeignet zum OCn ?!

Graka: irgendeine ATI X1800
Frage: Was nun XT ode XL ?! Und vor allem Welcher Hersteller?!

RAM: völlig Planlos, sollten aber 2x1024 MB sein und Dualchannel unterstützen! Wollt eigentlich OCgear haben allerdings scheint es keine 1024er Riegel mit Winbond zu geben , oder?! Nehme da gerne eure Vorschläge entgegen!

Hoffe auf rege Beteiligung an der Diskussion, damit ich bald ne Entscheidung treffen kann.....

Gruß,

der Iron
×