Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
TonyKoi Erstellt: 14:14 am 15. Okt. 2005
geht auch garnicht zu messen weil die minus leitungen also die schwarzen im netzteil alle in einen lötpunkt sind also alle zusammengelötet sowohl die minus für 12volt,5volt etc
kammerjaeger Erstellt: 23:19 am 12. Okt. 2005
Die Minus-Werte kannst Du i.d.R. auch vergessen, die werden bei den meisten Boards nicht korrekt angezeigt.

DerDeath Erstellt: 22:09 am 12. Okt. 2005
Hätte nie gedacht, dass das ohne Abstandhalter möglich ist.

Mit Kriechstrom hat das nix zu tun. Entweder gibts da nen kurzen, oder nicht. Und an den OC Eigenschaften wird das sicher auch nix ändern :lol:.

Übrigens glaube ich, dass das Asrock Board bei den -Spannungen entweder falsche Werte liefert oder die gängigen Progis dies falsch auslesen. Ich hab die gleichen tollen Werte bei der +Spannungen und den gleichen Schwachsinn bei -. Und ich HABE Abstandhalter benutzt
kammerjaeger Erstellt: 0:33 am 12. Okt. 2005

Zitat von Beomaster um 18:58 am Okt. 11, 2005
das Problem hatten wir jetzt mal bei Winner-Computer, wir bauen die ASRock Mainboards ohne Abstandshalter ein, da die für die Verschraubung vorgesehenen Stellen erhöht sind
nun ist aber das Problem aufgetreten das wegen zu langer Lötfahnen nur die Lüfter angelaufen sind, und wir die jetzt abschnippeln müssen, damit wir sicher sein können das nichts putt geht



Alternativ kann man die Erhöhungen auch mit Iso-Band abkleben, geht schneller als Lötfahnen abschnippeln.
Ist bei manchen Gehäusen nicht nur mit ASRock ein Problem.

Bliemsr Erstellt: 23:57 am 11. Okt. 2005
Naja, ich habe ja nichts bemerkt, bis ich mich rein zufällig
daran erinnert habe.
Der PC ist jetzt zusammengebaut, er läuft, das Gehäuse ist zu, und es
wird garantiert niemand an Karten oder sonstigen Innereien
rupfen, schon gar nicht bei laufendem Betrieb.

Ich werde trotzdem den Verdacht nicht los, dass durch die mangelnde
oder fehlende Isolierung Kriechstrom oder Massefehler enstehen
kann, durch den...
a) diese verrückten Werte bei SiSoft Sandra gemeldet werden, die dann
b) eventuell die Erklärung für das schlechte OC-Verhalten meines
D0-Prescott Cellis und einige BSOD's sein könnten.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Hitman Erstellt: 21:12 am 11. Okt. 2005
Zudem,
wunder dich nicht wenn du mal an nem PCI Slot ziehst und dann nen Haarriss im Board hast.
666Luzifer666 Erstellt: 19:17 am 11. Okt. 2005
Eigentlich dürfte es ohne Abstandshalter nicht möglich sein Karten einzubauen, da das Board zu tief liegen würde und die Karten unter umständen dann nicht korrekt im Slot liegen.
Gerade bei AGP-Karten halte ich es für unmöglich, dass diese funktionieren, wenn man ein Board ohne Abstandshalter verbaut. Immerhin liegt das Board 5mm tiefer. Das wären 5mm die die Karte nicht im Slot sitzt, was bei einer AGP-Karte bedeutet, dass sie keinen Kontakt hat.

Dazu kommt das Risiko eines Kurzschlusses, wodurch das Board unter umständen garnicht erst anfängt irgendwas zu machen.
Habe auch schonmal an meinem Rechner rumgeschraubt, und mir ist eine Schraube oder so aufs Board gefallen. Hat gefunkt, aber zum Glück nichts passiert.
Amplifier Erstellt: 19:04 am 11. Okt. 2005
ich nehm nur die Metalldinger. bei meinem PII hat das nicht gut getan als ich keine Abstandshalter verwendet hab :lol:
Beomaster Erstellt: 18:58 am 11. Okt. 2005
das Problem hatten wir jetzt mal bei Winner-Computer, wir bauen die ASRock Mainboards ohne Abstandshalter ein, da die für die Verschraubung vorgesehenen Stellen erhöht sind
nun ist aber das Problem aufgetreten das wegen zu langer Lötfahnen nur die Lüfter angelaufen sind, und wir die jetzt abschnippeln müssen, damit wir sicher sein können das nichts putt geht

also ich würde an deiner Stelle dafür sorgen, wie auch immer, den Kontakt des MB zum Untergrund zu unterbinden
kammerjaeger Erstellt: 18:56 am 11. Okt. 2005
Welche man nimmt, ist egal. Hauptsache das Board kann auf der Bodenplatte keinen Kurzschluß erzeugen!!!

×