Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
smoke81 Erstellt: 12:32 am 11. Sep. 2005
Zu 2.:

Das liegt am Bios und das kann man meines Wissens auch nicht ändern. Es gibt auch kein Mod-Bios oder dergleichen.

So schlimm ist das auch nicht, wenn man mind. FSB 166 fährt
Das Board schafft zwar häufig deutlich mehr, ist aber auch bloß für 166 spezifiziert.

Stell den FSB aufs Maximum (je nachdem, was die CPU mit Multi 12 schafft). Vielleicht so 180-185 Mhz. Dann kannst noch im Win rumtakten und Strom sparen.
grumble Erstellt: 12:23 am 11. Sep. 2005
Hallo!

Ich habe mir gestern ein AsRock K7S41GX mit Sempron 2800+ (Mitte 2005 hergestellt) geleistet.
Ich habe mich nach dem Einbau etwas mit dem FSB gespielt.
Um die minimale Leistungsaufnahme zu testen stellte ich den FSB auf 50 Mhz und startete W2K.
1) Nach mehreren Tests stellte ich dann alles wieder zurück und wollte meine TV-Karte installieren --> nur Fehlermeldungen.
Auch auf mehreren anderen PCs ist die Karte nichtmehr lauffähig...

2) Abgesehen davon: Ich habe den Sempron mittels Bleistift-Brückenschluss zu einem mobile umgebaut. Nach Umstellen des maximalen Multiplikators (mittels durchtrennen einiger CPU Brücken) lässt sich der Multiplikator unter Windows von 3x bis 14x (laut durchtrennten Brücken) stellen. Jedoch startet der PC immer mit dem (auf CPU) eingestellten Multiplikator. Man kann ihn weder hardwaremäßig (jumper) noch im Bios umstellen, nur wie gesagt unter Windows. Kann es sein, dass ein Bios-Update hilft? Oder gib es sonst irgendwelche Tricks?
×