Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
razzzzia Erstellt: 21:46 am 9. Aug. 2005

Zitat von Summi9 um 19:29 am Aug. 9, 2005
Würde auf jedenfall darauf achten, das die Platte die "neue Technologie" NCQ drauf hat, da lt. Chip das für Poweruser echt ein muss ist.



Chip....

NCQ is nur interessant wenn man nen 915er oder n NF3/4-Board hat, sonst unterstützt das noch kein chipsatz
Summi9 Erstellt: 19:29 am 9. Aug. 2005
Würde auf jedenfall darauf achten, das die Platte die "neue Technologie" NCQ drauf hat, da lt. Chip das für Poweruser echt ein muss ist.
Paseoboy Erstellt: 19:32 am 8. Aug. 2005
Ich habe eine Samsung SP1213C und kann die echt nur empfehlen...ob Rechner an oder aus, man hört fast kein Unterschied! Ist echt mega...ich werde auch keine anderen Platten als Samsung kaufen! Und die Raptor sind nicht leise...bei Zugriff gibt es diesen Typische HDD Geräusch auf die Ohren!
razzzzia Erstellt: 16:40 am 8. Aug. 2005
Seagate kann ich ansonten empfehlen, sind leider nicht die leisesten, halten aber ewig und werden nicht so elend heiß wie die maxtor
Scare4 Erstellt: 16:28 am 8. Aug. 2005
Ich kann dir nur Samsung Spinpoint SP1614C 160GB S-ATA 7200u/min 8MB Cache empfehlen...habe sie selbst^^
Weniger Antworten Mehr Antworten
SnOOpY Erstellt: 15:25 am 8. Aug. 2005
Also ne richtige Empfehlung kann ich net schreiben...

Kann nur sagen das ich seit 3 Jahren 2x Maxtor S-ATA platten im Raid zu laufen habe und nie Probleme hatte!

Auf Arbeit hingegen wird mir von MAxtor abgeraten und die schwören alle auf Samsung... d.h. Hier auf Arbeit laufen in allen Rechnern (außer Server) nur Samsung platten und es gibt so lange ich hier arbeit keine Probs, ob schon alte platten oder erst neue eingebaute.

Leise sind se beide....

Hoffe es bringt dich etwas weiter...

gruß
Slidehammer Erstellt: 16:30 am 7. Aug. 2005
Ich denke dass ich komplett auf 2x 160 GB S-ATA umsteige - dann spar ich mir auch den PCI-Raid Controller für die optischen Laufwerke einzubauen. Verkloppe dann meine 120er und 160 P-ATA und häng die optischen Laufwerke an den P-ATA Controller am Abit AN8 Ultra...:thumb:
CremeFresh Erstellt: 15:46 am 7. Aug. 2005
ich denk s kann immer passieren, dass dir ne pladde abschmiert. ich hab 3x80gb maxtor im rechner. eine is mir auch nach n par monaten schon abgeschmiert. genauso ne ibm in unsrem server daheim... sowas kann immer passieren...

allgemein vielleicht mal den test hier: http://www.chip.de/perl/tpdb/tpdb_out.pl
Notebook Erstellt: 15:42 am 7. Aug. 2005
Kannst natürlich auch zwei Raptoren a 74 GB im RAID 0 packen. Mit Gummilagerung hörst du da auch nix mehr.
Slidehammer Erstellt: 15:37 am 7. Aug. 2005
hab viele Video Roh-Daten von Hochzeitsfilmen meiner Kumpels auf den Platten liegen und brauch se alle noch ne Weile bis ich nen "Making Of" Film zusammengeschnipselt hab - die Rohdaten einer Hochzeit sind alleine 92 GB ohne die Zwischengelagerten Rendering-Teile

Jo, brauch net so das Benchmark-Monster an Platte - läuft ja eh net im Raid (vielleicht später mal wenn die P-ATA ersetzt werden), lieber ist sie zuverlässiger und leise...
Hab nur schon von Samsung P-ATA gehört dass sie ziemliche Ausfallrate haben...:noidea: - meine Samsung 1203N musste auch nach 8 Monaten getauscht werden - nu läuft die Tauschplatte aber einwandfrei...:noidea:
×