Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
zYk Erstellt: 2:22 am 24. Juli 2005
:nabend:

Folgendes Problem:

Der PC meines Kumpels läuft eigentlich ganz okay, allerdings hat er gerne Probleme wenn man öfters mal rebootet. Manchmal passiert es, dass er nicht mehr hochfährt und der Monitor bleibt aus/bekommt kein Signal, nichtmal ins BIOS kommt man. Dabei leuchtet die ganze Zeit durchgehend die HDD LED und die CPU steht scheinbar unter Last weil der Kühler ziemlich warm wird (vorm Neustart im Windows war der Kühler fast noch recht kalt). Einzige Problemlösung: PC 10-15 Minuten ausgeschaltet lassen und dann wieder anmachen. Die Festplatte ist nicht das Problem, denn sie funktioniert bei mir einwandfrei und mit einer anderen Festplatte klappt es bei ihm auch nicht.
Außerdem arbeitet der Onboard Sound nicht, Windows gibt in den Geräteeigenschaften die Fehlermeldung, dass das Gerät nicht aktiviert werden konnte, obwohl es im BIOS enabled ist und ich mehrere Treiberversionen probiert habe.

Nach BIOS Updates hab ich schon gesucht, allerdings hab ich keine Ahnung welches ich nun nehmen sollte :noidea:. Das Board ist ein Elitegroup K7S5A und findet sich in der Produktliste der Elitegroup Homepage nicht, allerdings findet man in der Downloads Section für folgende Mainboards BIOS Updates:

K7S5A(1.1)
K7S5A(3.1)
K7S5A(3.1B)
K7S5A+(1.0)
K7S5A2(1.0A)
K7S5A Pro(5.0)

CPU-Z gibt als genaue Bezeichnung ECS K7S5A Revision 1.0 aus, leider ist das dort nicht zu finden.

Hier allerdings hab ich ein scheinbar passendes BIOS gefunden, steht zumindest nichts von Rev. 1.1 etc. - ECS K7S5A Official BIOS (BIOS are located on ECS server). Da funktioniert aber der Downloadlink nicht.

Sollte ich es eventuell wagen das gemoddete BIOS, das auch auf der o.g. Seite aufgelistet ist, zu nehmen? Da würden dann gleich noch Overclokingoptionen dazukommen, die im offiziellen BIOS gelockt sind :thumb:.

Was meint ihr dazu? Andere Vorschläge?

(Geändert von zYk um 11:28 am Juli 24, 2005)
×