Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
el_kuchen Erstellt: 1:13 am 14. Juli 2005
also wären demnach de spitzen spannungen gestört.

ausser das nt oder das mainboard kann es nicht mehr viel anderes sein ( im normal fall )
hax0r Erstellt: 19:46 am 13. Juli 2005

Zitat von el_kuchen um 9:03 am Juli 13, 2005
Nur wenn es jetzt am NT liegt, warum taucht das Problem nur beim booten auf? Die spannungen unter belastung sind schön konstant.



Wird wohl daran liegen, dass die Startströme höher sind, als beim normalen Betrieb, da die Lüfter und Festplatten erst mal anlaufen müssen, etc.

Das NT is ja nur ne Möglichkeit, hat ja niemand fest behauptet, dass es daran liegt.
el_kuchen Erstellt: 9:03 am 13. Juli 2005
Die cpu ist richtig eingestellt und auch bei untertaktung taucht das problem auf.

Nur wenn es jetzt am NT liegt, warum taucht das Problem nur beim booten auf? Die spannungen unter belastung sind schön konstant.


ich möcht noch mal betonen dass die Power- und die HDD-LED ständig leuchten wenn das problem auftaucht.

(Geändert von el_kuchen um 9:04 am Juli 13, 2005)
porschiwave Erstellt: 18:41 am 12. Juli 2005
Ist die CPU auf den richtigen FSB/Multi eingestellt ???

In meinem zweiten Rechner werkelt ein 2200XP ( original 133 FSB) mit 166.... ist super stabil bei Sandra burn in ,Prime,3DMark01 ....

Alle paar Tage will er auch nicht mit dem Start-Knopf - erst nach dem Reset-Taster läuft er dann an .....

Ist für mich kein wirkliches Problem, die Leistung stimmt ja
hax0r Erstellt: 18:32 am 12. Juli 2005
Ich würd auch mal aufs Netzteil tippen, hab mal an nem PC dasselbe Prob gehabt, nur musste man dann etwa 10 mal den ON/OFF-Knopf drücken, bis  er dann mal "angesprungen" ist.
Aber bevor de jetzt gleich n neues NT holst, kauf lieber erst ne Batterie, um diese ggf. auszuschliessen.
Weniger Antworten Mehr Antworten
el_kuchen Erstellt: 16:16 am 12. Juli 2005
die bios settings sind noch immer richtig
Henro Erstellt: 16:10 am 12. Juli 2005
jup kommt hin :thumb:


aber eigentlich ist die batterie nur dazu da die bios settings zu behalten ...
Hitman Erstellt: 14:07 am 12. Juli 2005
Doch Batterien haben so was wie ne Spannungsspitze nach einiger Zeit. Die "Laden" sich sozusagen wieder auf, obwohl das an sich schwachsinnig ist.

Ich habe aber öfters mal Batterien, die fast (!) ganz leer sind. Lässt man die fürn paar Tage liegen zeigt das Meßgerät an, das die voll sind. Sind jedoch stinkeleer.

Ich bin mir nicht sicher ob das auch auf Flachzellen zutrifft.
el_kuchen Erstellt: 13:45 am 12. Juli 2005
Naja die graka ist es nicht.

Der pc startet auch eigentlich öfters normal als gar nicht.
Das netzteil ist auch bei grösseren belastungen stabil in den spannungen.

das mit der batterie klingt interessant, jedoch dürfte die doch keine längere zeit in dem halb-totem zustand überleben oder?
Hitman Erstellt: 12:19 am 12. Juli 2005
Hm, so blöde das klingt. Batterie ausgetauscht? Ggf. ist die Batterie auf dem Mainboard schon leer bzw. steht immer so am Rande zwischen leer und tot.

Dann kann es auch dazu kommen, dass der Rechner nur alle Nase lang hochfährt.
×