Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
corallus Erstellt: 13:06 am 9. Juli 2005
Guten Tag TonyKoi,

Wie Dir ein paar Member schon gesagt haben, kriegst Du es hier noch offiziell: Solche Topic Titel wie Deiner sind inakzeptabel :gripe:
Wenn es dann schon sein muss, dann schreibe gefälligst schei**.

Sollte ich nochmals einen solchen Ausdruck in einem Deiner Topic's sehen, wird es sofort gelöscht. Diesmal lasse ich noch Gnade vor Recht ergehen.

Nimm das bitte nicht persönlich, es geht darum, ein gewisses Nivau im Forum aufrecht zu erhalten.

Gruss corallus
Sisko Erstellt: 19:07 am 8. Juli 2005
Ja, ist klar, wie soll das Board das auch adressieren, wenn die Speicher unterschiedlich sind (also Anzahl der Bausteine), dann fährt es natürlich auf SC runter...logisch!



Der Sisko
TonyKoi Erstellt: 18:38 am 8. Juli 2005
so habe jetzt den ram eingebaut weil der ist pc333 zwar aber er hat auf beiden seiten 8 bausteine drauf wie ein ram von mir das heisst ich muss einen von meinen guten rams eben mit jemanden tauschen,allerdings sollte der ram pc400 mit cl2.5 schaffen und das schafft seiner nicht stabil .werde meinen kumpel mal fragen.
auf jedenfall liegt es also daran das es nicht auf jeden seiten die gleiche anzahl chips hat wie der andere ram
TonyKoi Erstellt: 18:17 am 8. Juli 2005
1370 bei schreiben  und 3200 bei lesen bei 452mhz oder was ich jetzt grade habe
das ist 100% singlechannel weil er zeigt ja auch den doppelten wert analso fast 8000 beim anderen board wo dualchannel geht


*edit*mein bruder hat noch einen speicher der schafft zwar nur 360 oderso oder 380 mit langsamen timings aber wenn ich dann dualchannel fahren kann tausch ich den gegen den der mit 466 auf cdl2.5-3-3-5 läuft mal gucken ich werds mal probieren

(Geändert von TonyKoi um 18:27 am Juli 8, 2005)
Gibtnix Erstellt: 17:55 am 8. Juli 2005

Zitat von TonyKoi um 15:38 am Juli 8, 2005
ich gucke bei sisoft sandra 2004+2005
dann gucke ich bei everest und aida die zeigen alle nur 64 bit an und 1 kanal und ausserdem nur 3619mb die sec bei 452mhz ramtakt
und das ist eindeutig single channel :-(




du hast im Single-Channel bei 452 MHz nie im Leben 3619 MB/s... das ist das theoretische Maximum was mit diesem Takt überhaupt zu erreichen ist... oder ist das nciht gemessen, sondern das was Everest ausgerechnet hat an max. Bandbreite?

wenn du diese Werte auch im Ram-Benchmark von Everest hast, dann ist es auf jeden Fall kein Single Channel....
Weniger Antworten Mehr Antworten
TonyKoi Erstellt: 16:50 am 8. Juli 2005
das geht ja nicht weil mir nur 2 riegel gehören und wenn ich die verkaufe dann habe ich keine mehr und ich will auch ehrlich gesagt keine anderen weil die sehr gute timings fahren,gut evtl tausch gegen andere rams die im dualchannel fahren von mir aus auch wenn die anderen rams nur bis pc400 gehen wär mir auch egal auch die timings hauptsache dual und ich müsste nicht solange auf den pc verzichten
SirBlade Erstellt: 16:33 am 8. Juli 2005
verkauf doch 1, 2 riegel und dann kannst du dir nen neuen holen.
TonyKoi Erstellt: 16:21 am 8. Juli 2005
hab ich schon probiert,kann den ram auf 4:5 und 1:1 laufen lassen beides schon probiert habe auch schon die timings auf spd gestellt alles es hilft einfach nichtsund es kann ja nicht sein das 6 verschiedene 512er rams egal welche ich zusammen stecke laufen nicht im dual channel dafür hab ich einen ganzen tag veschwendet um die alle untereinander auszuprobieren auch auf den verschiedenen bänken und mittlerweile glaube ich es müssen komplett 2gleiche sein nur wie gesagt meine rams fahren echt gute timings und für neue 512er ist auch nicht wirklich geld da und dann noch die frage ob es dann überhaupt geht :-( und das intel board will ich nicht einbauen weil man da maximal 4% takten kann das wären dann nur 2900mhz und so habe ich 3900mhz
Sisko Erstellt: 15:52 am 8. Juli 2005
Da jedes Board, auch wenn es das gleiche/selbe ist anders auf Hardwarekomponenten reagiert, kann es gut sein, das die verschiedenen Riegel bei Dir halt nicht im DC laufen, bei einem anderen IC7 vieleicht wieder doch...das wird definitiv an den Speichern liegen!

Versuche doch mal wieder auf Normaltakt zu stellen, also 166-200Mhz FSB ob dann beim Booten DC angezeigt wird, vieleicht schaltet der 875er Dein DC wegen verschiedener RAM´s und zu hohem Takt aus!



Der Sisko
TonyKoi Erstellt: 15:38 am 8. Juli 2005
ich gucke bei sisoft sandra 2004+2005
dann gucke ich bei everest und aida die zeigen alle nur 64 bit an und 1 kanal und ausserdem nur 3619mb die sec bei 452mhz ramtakt
und das ist eindeutig single channel :-( und die überschrift ist deswegen so weil ich am verzweifeln bin hab mir auch schon ram vom kumpel besorgt waren allerdings nie 2 gleiche dabei aber es geht halt nicht aber auf einen anderen i875 board liefen die alle im dual egal wie ich die gemischt habe.ich habe nun mal keine 2 ganz gleichen wr bis jetzt ja auch nicht erforderlich und ich ahbe eigentlich auch kein bock wieder neue rams zu kaufen weil meine ganz gute taktraten bringen wie oben schon beschrieben und wenn die auf dem anderen board laufen mit dem selben chipsatz dann vertehe ich das nicht hab auch schon andere chipsatz treiber installiert das bringt aber auch nichts
×