Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
darkcrawler Erstellt: 18:21 am 8. Mai 2005
2.5-3-3-x sollten die dinger problemlos machen


Zitat von cuhlatee um 0:47 am Mai 8, 2005
Am effektivsten wäre wenn du die Cas Latency drücken kannst, cl 2,5 sollte drin sein, bei 2,8 V!! Bei zu scharfen Latenzen kann eigentlich laum was passieren, entweder die Kiste bootet garnicht erst, oder du kriegst ne derbe Fehlermeldung!!!



nö, Trcd ist das performanteste timing, aber da kommt er eh net auf 2 mit den teilen



(Geändert von darkcrawler um 18:22 am Mai 8, 2005)
cuhlatee Erstellt: 14:11 am 8. Mai 2005
Was Everest sagt stimmt im Bezug auf den Ram schon, denn die Latenzen sind im SPD programmiert! Die Werte werden, sofern im Bios, auf By SPD geschaltet ist, gelesen und geladen! Das heisst bei 166 MHZ, fährt der Ram dann automatisch cl 2.5 -3-3-7! Das hat schon seine Richtigkeit so, denn man kann von ausgehen das Infineon seine Riegel korrekt programmiert!!
Beomaster Erstellt: 9:36 am 8. Mai 2005
dann probier einfach ma 2,5-3-3-7 aus

wennde Angst hast wegen deinen RAMs kannste ja m austesten ob die das auch so mitmachen
wenn nich erhöhste die Spannung dann um 0,1V Schritten so lange (bis max. 2,9V) bisses stabil is
bei nem Kumpel hab ich ne Ähnliche Zusammenstellung und bei dem rennt alles mit 2,7V stabil
nudelgericht Erstellt: 1:07 am 8. Mai 2005
ok danke. Everst sagt das mein RAM bei 166Mhz 2,5-3-3-7 verträgt. Aber was Everest net alles sagt :lol:

Ich probier jetzt mal 3337 und geb dann bescheid was ging in Aquamark 3

okay ich hab Aquamark 3 durchlaufen lassen 55550 Punkte vorher  warens 54000 Punkte.

Des is aber der Hammer ich hab 2x512MB einzeln gekauft also 2x 35€ und die dinger sind saugut.

(Geändert von nudelgericht um 1:14 am Mai 8, 2005)


(Geändert von nudelgericht um 1:15 am Mai 8, 2005)
cuhlatee Erstellt: 0:47 am 8. Mai 2005
Am effektivsten wäre wenn du die Cas Latency drücken kannst, cl 2,5 sollte drin sein, bei 2,8 V!! Bei zu scharfen Latenzen kann eigentlich laum was passieren, entweder die Kiste bootet garnicht erst, oder du kriegst ne derbe Fehlermeldung!!!
Weniger Antworten Mehr Antworten
Beomaster Erstellt: 0:08 am 8. Mai 2005
wenn du nur die Timings veränderst wird nichts passieren, wenn du noch die VDIMM erhöhst (die Spannung die der RAM bekommt) schno eher
schau ma ob du die Standarttimings vom RAM für FSB 166 rausfinden kannst, die kannste dann ma mit 2,8V ausprobieren
nudelgericht Erstellt: 23:17 am 7. Mai 2005
Hi Leute
Ich hab hier 2x512Mb DDR400 Speicher von infineon
Die Latenzzeiten sind 3-4-4-8  CAS, CAStoRAS, RAS precharge, RAS Active time. Läuft im Dualchannel

So jetzt hab ich da bisschen tuning gemacht und 3-3-4-7 eingestellt. Jetzt hab ich Aquamark 3 Durchlaufen lassen und hatte 1200 Punkte mehr. Ich will jetzt wissen ob der Rechner automatisch abschaltet wenn der RAM zu heiss wird. Weil ich versuch dann mal 3337 und schau mal was das bringt...
mfg nudelgeirhct
×