Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
CREON Erstellt: 9:58 am 10. Mai 2005
hab meinen artikel oben nochmal editiert + fehlerkorrigiert...
roland Erstellt: 7:40 am 8. Mai 2005
THX, werde ich mal testen, das ergebniss poste ich dann
CREON Erstellt: 2:36 am 8. Mai 2005
ist höchst ungewöhnlich, wenn die belegung nur dieser beiden tasten vertauscht ist.
was ich schonmal beobachtet habe ist, dass einzelne anwendungen mit anderen tastaturlayouts arbeiten, d.h. es könnte sein, dass je nach anwendung mal deutsch, mal englisch eingestellt ist.

geholfen hat, aus den regions und sprachoptionen (systemsteuerung, ich glaub im zweiten reiter dort unter details) einfach alle außer die deutsche tastatur zu löschen. meist steht hier halt "englisch" und "deutsch" drin. englisch braucht man normalerweise ohnehin nicht.

wobei ich die deutsche auch rauskloppen würde und gegen deutsch (ibm) ersetzen würde. hat den vorteil, dass bei capslock die sonderzeichen nicht "befallen" sind, du also mit eingeschalteter capslocktaste zwar großbuchstaben aber weiterhin punkt, komma und die zahlen schreibst.

edit: in diesen regions und sprachoptionen kannst du tastaturbefehle eingeben, mit denen du für einzelne anwendungen zwischen den installierten tastaturlayouts wechseln kannst.
so ist es mir in trillian wohl immer ergangen, sodass ich dort immer durch drücken von "alt" + "shift" in das andere tastaturlayout gewechselt habe.
vielleicht wars ja wirklich bei dir ähnlich...


(Geändert von CREON um 10:58 am Mai 10, 2005)
roland Erstellt: 14:34 am 7. Mai 2005
Hi, @Henro, yo schön dich wieder mal zu "lesen" :lol:
bei den Tasten ist die Belegung vertauscht (Y=Z / Z=Y)
Henro Erstellt: 13:19 am 7. Mai 2005
sind die tasten vertauscht oder nur die belegung ?

btw.: :moin: Roland ... lange nicht mehr gesehen
Weniger Antworten Mehr Antworten
roland Erstellt: 11:22 am 7. Mai 2005
das komische ist, ich habe ö,ä,ü, auch ist alles auf deutsch eingestellt :noidea:
allmightyamd Erstellt: 11:04 am 7. Mai 2005
:moin:

das Noteb. ist auf amerikanisches Tasta.Layout eingestellt

bei XP Sys.einstellung ändern (Sprach/Regoinseinstellung)

du hast auch kein ÖÄÜ

(Geändert von allmightyamd um 11:07 am Mai 7, 2005)
roland Erstellt: 10:13 am 7. Mai 2005
Hi,
bei meinem neuen Notebook sind Y & Z vertauscht, ist das normal, wenn nicht, wer hat einen Tip, wie man das umstellt ?
×