Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Cr0w Erstellt: 23:07 am 14. April 2005
Werd ich nie raffen, wieso jemand "nicht" übertakten will. Wenn man sich nicht auskennt, ok. Aba er hat ja Dich und selbst wenn er den Prozzi nur ganz moderat auf 2500Mhz bringt, ist das ne deutliche Leistungssteigerung, die keinen Pfennig Geld kostet, und zudem ne Menge Spass bereitet...

Meine Empfehlung: Überrede ihn zu n bissl OC, kauf ihm n 3000+ Venice und  gute 2x512MB MDT. Dann kann er das ganze auf 2430Mhz (9x270) ohne viel Stress bringen und den RAM per Teiler 5:6 nochn bissl Schub mitgeben. Nen anständigen Zali dazu und er hat ein feines, problemloses Sys für wenig Geld... :thumb:

(Geändert von Cr0w um 23:08 am April 14, 2005)
kammerjaeger Erstellt: 22:45 am 14. April 2005
Ich finde die Zusammenstellung top, wobei man über die CPU streiten kann.

Ein 3500+ ist unverhältnismäßig teuer, der Leistungsvorsprung minimal.

Zwischen 3000+ und 3200+ fällt die Entscheidung schwerer, da evtl. die beim 3000+ gesparten 50,- sinnvoll im ersten CPU-Upgrade angelegt wären (z.B. zum 4000+ oder höher am Jahresende oder später)....

Wenn er ohnehin nicht der Hardcore-Overclocker ist, währe meine Empfehlung das Gigabyte K8NF-9. Das ist preiswert und sehr performant.  
HomerIII Erstellt: 18:11 am 14. April 2005
mla schaun wie ich mit dem money hinkomm,der bekommt etz ein nf 4 non ultra
Ossi Erstellt: 18:05 am 14. April 2005

Zitat von HomerIII um 14:45 am April 14, 2005
Ok ich soll für nen freund nen pc zusammenstellen
wird NICHT OCed!!!
ihc hab gedacht:

gigabyte nforce 4 ultra
3200+ winni
1 gig infineon ram
be quiet p5 nt
x 800 xl (sapphire)
160 gig samsunbg
dvd-brenner LG

passt das?



Als CPU würde ich nen 3500+ nehmen
HomerIII Erstellt: 18:03 am 14. April 2005
thx erstmal

@ork
das is der pc-nOOb schlecht hin
wenn ich da was oc und der pc startet mal nicht oder so darf ich wieder hinrennen...
Weniger Antworten Mehr Antworten
OrkEater Erstellt: 17:03 am 14. April 2005
wer nicht oc'ed ist selbst schuld :blubb:

ich wuerd sagen die cpu un oc'ed is nich mehr "sooo" lange aktuell :noidea:
smoke81 Erstellt: 15:31 am 14. April 2005

Zitat von Falcon um 14:48 am April 14, 2005
kla

aber der kostet doch weniger als 1000€ ?




Naja, mit Gehäuse, Versand und Kleinkram kommt man dann schon gut hin.
The Papst Erstellt: 15:30 am 14. April 2005
Super Zusammenstellung, wenn du nicht/kaum oc'en willst.

Guck mal hier, da gehts um fast die gleichen Komponenten.
Falcon Erstellt: 14:48 am 14. April 2005
kla

aber der kostet doch weniger als 1000€ ?
HomerIII Erstellt: 14:45 am 14. April 2005
Ok ich soll für nen freund nen pc zusammenstellen
wird NICHT OCed!!!
ihc hab gedacht:

gigabyte nforce 4 ultra
3200+ winni
1 gig infineon ram
be quiet p5 nt
x 800 xl (sapphire)
160 gig samsunbg
dvd-brenner LG

passt das?
×