Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Mietzi Erstellt: 23:06 am 5. Feb. 2005
Besten Dank für die Tips!

Habe heute eine Combo-Karte gekauft und eingebaut. Läüft prima. 39.95 inkl Front-Panel.

Viele Grüße

M.
VielDurst Erstellt: 2:15 am 5. Feb. 2005
Gibt auch PCI-Karten mit USB und FireWire (ComboCard),
Keine Ahnung wie teuer die sind,aber dann hast du beides und bist "unabhängiger".
kammerjaeger Erstellt: 1:30 am 5. Feb. 2005
Firewire bringt in dem Moment Vorteile, wo mehrere Geräte dran hängen. Ansonsten ist USB2.0 die preiswertere Alternative.
VielDurst Erstellt: 0:44 am 5. Feb. 2005
FireWire bis zu 400 Mbps
USB 2.0 bis zu 480 Mbps
Kosmonautologe Erstellt: 13:57 am 4. Feb. 2005
Also USB 2.0 hat eine 40-fach höhere Datenübertragungsrate als USB 1.x - 480 MBit statt 12 MBit.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

(Geändert von Kosmonautologe um 15:20 am Feb. 4, 2005)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Postguru Erstellt: 13:53 am 4. Feb. 2005
also ob nun USB2.0 oder Firewire nimmst ist egal ..aber wenn du weder WinXP sp1 noch SP 2 hast ... ist nix mit USB2.0 support ... dann ist Firewire doch die bessere alternative
Mietzi Erstellt: 13:36 am 4. Feb. 2005
Ich habe mir eine externe Festplatte gekauft. Mein Uralt-Rechner hat nur eine USB 1.x Schnittstelle. Das dauert ewig lange, Daten hin-und her zu schieben.

Ich denke jetzt daran, mir eine PCI Karte zu kaufen. Reicht da eine USB2.0 Karte oder macht Firewire Sinn (kost ja 'n bischen mehr...)

Danke für einen Tip!
×