Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
freestylercs Erstellt: 12:14 am 7. Jan. 2005

Speicherdurchsatz ist niemals das "Endergebnis".


du gehst doch aber wohl nicht in den Laden und sagst: Ich möchte Ram mit 3000MB/s Speicherdurchsatz.

Denn das war seine Frage:
Soll ich lieber Rams mit hohem Speicherdurchsatz oder mit niedrigen Latenzen nehmen?

Da der Ramdurchsatz sowie mit steigendem Takt als auch mit niedrigeren Latenzen steigt, ist meine Aussage schon durchdacht.
Ich hoffe du verstehst, wie ich das meine.

free
Compjen Erstellt: 11:49 am 7. Jan. 2005
Das hängt auch stark davon ab ob man nen P4, A64 oder XP hat
oder nen Pentium 66:noidea::blubb:
Also in Bezug auf A64 stimm ich Free voll und ganz zu :thumb:
HITAC Erstellt: 11:37 am 7. Jan. 2005

Zitat von freestylercs am 11:23 am Jan. 7, 2005

Zitat von Ratlos am 8:55 am Jan. 7, 2005
Morgen,
erstmal Danke für Deine schnelle Antwort.:thumb:
Hab auch in unzähligen Threads etwas von Speicherdurchsatz gelesen. Was is denn eigentlich wichtiger, hoher Speicherdurchsatz oder geringe Latenzzeiten? Oder das gesunde Mittelmaß aus beidem?! :blubb:

Gruss Ratlos

(Geändert von Ratlos um 9:06 am Jan. 7, 2005)



Speicherdurchsatz ist das Endergebnis. Latenzen und der Ramtakt bestimmen wie hoch der Speicherdurchsatz ist.
Deine Frage sollte dann lauten hoher Ramtakt oder niedrige Latenzen.

Nimm die A-DATA 566, die sind ganz gut.

free




Das ist Schmarrn.
Speicherdurchsatz ist niemals das "Endergebnis".

Die meisten Latenzen bringen so gut wie garnichts an Bandbreite, aber trotzdem deutlich mehr Geschwindigkeit.
freestylercs Erstellt: 11:23 am 7. Jan. 2005

Zitat von Ratlos am 8:55 am Jan. 7, 2005
Morgen,
erstmal Danke für Deine schnelle Antwort.:thumb:
Hab auch in unzähligen Threads etwas von Speicherdurchsatz gelesen. Was is denn eigentlich wichtiger, hoher Speicherdurchsatz oder geringe Latenzzeiten? Oder das gesunde Mittelmaß aus beidem?! :blubb:

Gruss Ratlos

(Geändert von Ratlos um 9:06 am Jan. 7, 2005)



Speicherdurchsatz ist das Endergebnis. Latenzen und der Ramtakt bestimmen wie hoch der Speicherdurchsatz ist.
Deine Frage sollte dann lauten hoher Ramtakt oder niedrige Latenzen.

Nimm die A-DATA 566, die sind ganz gut.

free
SFVogt Erstellt: 9:42 am 7. Jan. 2005
...ich würd dir auch die a-data´s empfehlen...sind günstiger und von hausaus schon höher spezifiziert (A-DATA PC566, Corsair PC550)

...außerdem bin ich der meinung das du bei corsair ganz schön den namen mitbezahlst...
Weniger Antworten Mehr Antworten
HITAC Erstellt: 9:28 am 7. Jan. 2005
Am besten beides. :thumb:

Aber Latenzen haun mehr rein. hab ich getestet.
Ratlos Erstellt: 8:55 am 7. Jan. 2005
Morgen,
erstmal Danke für Deine schnelle Antwort.:thumb:
Hab auch in unzähligen Threads etwas von Speicherdurchsatz gelesen. Was is denn eigentlich wichtiger, hoher Speicherdurchsatz oder geringe Latenzzeiten? Oder das gesunde Mittelmaß aus beidem?! :blubb:

Gruss Ratlos

(Geändert von Ratlos um 9:06 am Jan. 7, 2005)
Traibel Erstellt: 23:07 am 6. Jan. 2005
Hi !
Ich würde sagen das sie sich ausser im Preis nicht viel nehmen daher würde ich die A-DATA nehmen !


MFG TRaibel
Ratlos Erstellt: 22:46 am 6. Jan. 2005
nAbend,

wie unschwer aus dem Titel erkennbar ist, hänge ich im Moment beim Kauf eines neuen Ram`s. Hab mir im Forum diesbezüglich einige Threads durchgelesen, aber definitv schlauer bin ich net. :-(
Diese hier hatte ich mal ins Auge gefasst, aber sicher bin ich mir net: http://cheeep.de/chips.php?op=modload&name=cheeep_shop&file=description&II=960&IDU=20050101111552213.146.122.235
Oder doch besser so: http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAID6U&

Bin für jede Hilfe dankbar

PS: Geplant is das alles für Athlon 64 3200+ und nem GA-K8NXP-9.
×