Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
holger42 Erstellt: 20:14 am 20. Dez. 2004
:nabend:
hallo.
Ich habe da einen arctic cooling copper silent 2 tc drauf. der fängt so ab ca. 40 grad cpu temp an zu drehen. da würd ich gerne dran/drunter kommen.
bringt denn ein neuer kühler merkliche verbesserungen in diesen temperaturbereichen?
kennst du einen, der passt und was bringt? der sockel ist ja ziemlich eng von kondensatoren umgeben, dazu sind keine mounting holes vorhanden... ich habe mir auch schon gedanken gemacht, ob ein dicker kupferkühlkörper mit nem leisen papst oder noiseblocker oder so was bringt, bin mir aber über die effektivität im unklaren. Wenn der kühlkörper alleine schon gut hitze abführen würd, und passiv ca 42 grad brächte, wäre das ja schon ein fortschritt. dann bräuchte der lüfter nicht mehr viel arbeiten.
Den MBM habe ich gerade installiert.
RelicPro2k Erstellt: 19:45 am 20. Dez. 2004
Moin

Ja was hast du für en Kühler  ? Den PcAlert kannste sowieso vergessen... Nim ambesten SpeedFan oder MBM = Mainboard Monitor

:-)
holger42 Erstellt: 21:10 am 19. Dez. 2004
Hallo.
Ich habe o.g. board und will einen amd xp 2700+ schön leise kriegen. leider klappt das nicht so, wie ich mir das vorstelle; ich komme einfach nicht unter 47-48 grad, und da ist der rechner einfach noch zu laut.  :-/

habe den vcore im bios auf kleinster stufe laufen, also 1,55 volt, und den multi ein bischen runtergenommen.
ich kriege den vcore aber nicht noch weiter runter. gibts da eine möglichkeit die ich noch nicht kenne?

außerdem zeigt mir pc-alert immer noch ne spannung von 1,57 volt an... ist das nur eine messungstoleranz? ???
×