Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
darkcrawler Erstellt: 16:38 am 20. Okt. 2004
*zustimm*
Judgi Erstellt: 16:27 am 20. Okt. 2004

Zitat von Gibtnix am 14:16 am Okt. 20, 2004
Hallo!

Bei mir im BIOS gibt es 2 Einstellungen, bei denen ich mir nicht so ganz sicher bin, was ich da einstellen soll:

1. ACPI 2.0 Unterstützung --> Ja oder Nein?
2. ACPI APIC Unterstützung --> aktivieren oder deaktivieren?



zu 1 = ja

zu 2 = deaktivieren
>> besonders auf Nfurz Brettern funzt das nämlich nicht so toll mit dem IRQ-Sharing - aber ACHTUNG : windows muss von der Installation an mit oder ohne APIC laufen >> eine spätere Umstellung (ob an oder aus ist dann egal) funktioniert nicht ! also vorher entscheiden wie mans haben will !!
Bei mir wurden trotz IRQ-Sharing immer einige IRQs doppelt und dreifach belegt, was zu Laags im System führte ( auf mehreren Nforce Boards erlebt: epox,Abit,MSI,Asus !) - erst ohne APIC unter Zuhilfenahme von DXDiag konnte ich per Bios manuell sämtlichen Komponenten erfolgreich einen eigenen IRQ zuweisen ( das Ergebnis war wiederholbar!) ohne das Windows diese Zuweisung nachträglich umstieß !
IVI Erstellt: 15:27 am 20. Okt. 2004
meine glaskugel sagt: "ich bin heut a bissl milchig"
Gibtnix Erstellt: 14:16 am 20. Okt. 2004
Hallo!

Bei mir im BIOS gibt es 2 Einstellungen, bei denen ich mir nicht so ganz sicher bin, was ich da einstellen soll:

1. ACPI 2.0 Unterstützung --> Ja oder Nein?
2. ACPI APIC Unterstützung --> aktivieren oder deaktivieren?
×