Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Postguru Erstellt: 22:01 am 29. Jan. 2019
am einfachsten geht es mit mit dem MSI Afterburner .. einfach ein eigenes lüfterprofil erstellen .. wobei  ich mich wundere das die Lüfter bei ruhen Desktop hochlaufen .. bei meiner RX480 drehen sie ich kaum bzw stehen wenn nur der Desktop aktiv ist.
marqus Erstellt: 18:51 am 28. Jan. 2019
Hi zusammen,

irgendwie bin ich zu alt geworden...Ich habe eine RX480 von MSI im PC stecken und ALLES, was ich möchte ist, dass der Lüfter dieser Karte sich einfach schnell dreht, wenn sie heiß ist und wenig bis gar nicht dreht, wenn sie rum-idled.
Das ist doch nicht zu viel verlangt. Der Radeon Adrenalin Treiber mit dem ganzen SchnickSchnack von wegen Wattman usw. ist die Hölle. Zeigt Lüfterdrehzahlen im 10 stelligen Bereich an. Ich möchte auch nicht für jede Anwendung ein eigenes Profil anlegen.
Einfach schneller Lüfter bei Hitze, langsamer Lüfter bei Desktop...

Und inwiefern kommen sich Adrenalin (im Tray mit Wattman...) und z.B. Afterburner in die Quere?

Am liebsten hätte ich einen Treiber OHNE "CCC" bzw. Radeon-Einstellungen mit dem albernen Fenster und ein kleines Minitool, das einfach nur die Hitze der GPU checkt und entsprechend den Lüfter regelt.

Geht das denn heute nicht mehr?

danke,
MArqus
×