Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
cheech2711 Erstellt: 18:07 am 15. Jan. 2014
wie aber diverse Userberichte verlauten lassen ist die Winforce (Kagge) so laut das es schon an Frechheit grenzt :lol: die 7970 gibbet ab 239 Euro und lässt sich ohne Probleme auf GHZ Niveau bringen und der Kühler schreit Dich auch net an
elkubo Erstellt: 8:38 am 6. Nov. 2013
Ich persönlich würde, wie ich es auch gemacht habe :-), zur 7950er greifen. Da ist nicht nur der Takt höher, sondern auch die Shaderanzahl. Auch bekommst du eine 384er bit Leitung bei 3 gb ddr5 = mehr Speicherbandbreite. Mit einwenig OC, evtl. Vcore tuning, sollten sogar 1100 mhz auf gpu drin sein. Am Speicher dürfte sich auch noch etwas, ohne Spannungserhöhung, machen lassen. Die 7950 kann aber dann auch etwas lauter werden bei Last...
rage82 Erstellt: 7:33 am 25. Okt. 2013
jap, aber zur boost fehlen 10% und die gibt es zum gleichen preis. hätte ich dazuschreiben sollen.
spraadhans Erstellt: 13:24 am 24. Okt. 2013
Die 270X dürfte aber wegen des höheren Taktes genauso schnell wie eine 7950 ohne Boost sein.
rage82 Erstellt: 12:30 am 24. Okt. 2013
die 270x entspricht der 7870, eine 7950 ist etwas schneller. der windforce kühler ist natürlich ne wucht, habe ich selbst auf meiner 7950.

von daher musst du dir die frage stellen, möchtest du mehr speed oder kleinere optimierungen und einen besseren kühler. wobei es die 7950 natürlich auch mit windforce gibt.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Liebemaker Erstellt: 9:26 am 24. Okt. 2013
Soll ich liebe eine PowerColor Radeon HD 7950 V2 oder eine Gigabyte Radeon R9 270X WindForce 3X OC kaufen?
Kosten zirka das selbe aber die R9 270X ist noch neuer.
×