Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Henro Erstellt: 17:40 am 9. März 2013
Hallo Jogoman,

versuch doch mal anhand dieser Anleitung (ist eigentlich für eine andere Karte gedacht) deine Graka zu übertakten.

Die ID findet sich bei meiner 6490M in AIDA64 wie folgt wieder:

PCI-Geräte1002-6760 / 1028-04CC  (Rev 00)

So sollte es mit deiner dann doch auch klappen, falls sie nicht automatisch vom Rivatuner erkannt wird.
jogoman Erstellt: 21:00 am 11. Feb. 2013
HP G72...jo wäre blöd, sollte das so sein...welches tool hast du benutzt?
rage82 Erstellt: 12:34 am 11. Feb. 2013
tja, normalerweise funktioniert das. einige hersteller unterbinden das übertakten der cpu, aber selbst dann konnte ich die graka übertakten.

aber das will nichts heissen, könnte gut sein, dass dein hersteller das auch unterbindet.

welches gerät besitzt du denn?
jogoman Erstellt: 11:28 am 11. Feb. 2013
Hi Leute,

gleich zum Thema: Bekomm ich die Radeon HD 5430 (Laptopgraka) übertaktet? Hab jetzt mal ein Paar tools probiert (u.a. MSI-Afterburner) Aber da darf ich nicht höher als original-takt takten, ich würde halt gern mal nen "boost" geben wenn ich was spielen möchte und ansonsten das tool auslassen wenn ich office-anwendungen offen hab. Gibt es da etwas?

Danke schonmal im vorraus!

Grüße jogo
×