Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 14:04 am 3. Juni 2011
Je nach Karte. Einige Nvidia gehen sogar nicht mal unter 40%. Meine 6870 kann ich auf 10% drosseln...
d2fan Erstellt: 11:10 am 3. Juni 2011
ok habe sie jetzt zwischen 30% und 65% geregelt - das ist erträglich.
so wird sie nicht wärmer als 85°.

kommt man irgendwie auch unter 30% oder ist das minimum?
rage82 Erstellt: 16:06 am 2. Juni 2011
100°C ist eigetnlich bei jeder graka minimum, meistens die chips 120°C. die spannungsregler haben es aber nicht so gern warm.

ich stell meine lüfter eigentlich so ein, das bei furmark 85°C die grenze sind und in spielen ist es dann 80°C. ab da wirds dann (bei mir lautstärketechnisch) schon unangenehm.
d2fan Erstellt: 16:00 am 2. Juni 2011
wie warm darf eine GTX275 werden? der lüfter von dem ding ist hochdrehend ziemlich ätzend...
rage82 Erstellt: 12:01 am 2. Juni 2011
ich würde alternativ noch rivatuner oder ati tray tools vorschlagen, falls afterburner mal an seine grenzen stößt.

hab ihn gerade installiert mit ner 5870 und kann quasi nichts einstellen, weder spannungen verändern, noch ordentlich übertakten. rivatuner ist halt ne fummelei und wird nicht mehr weiterentickelt, dass hält das tool aber nicht davon ab alles zu können


sollte wer wissen, wie man da rivatuner-mäßig am afterburner "rumpfuschen" kann, nur her mit den tipps.
Weniger Antworten Mehr Antworten
d2fan Erstellt: 10:58 am 2. Juni 2011
danke! klappt super!

wollte erstmal nur den lüfter runterregeln. mit der GTX275 geht so schon crysis 2 in 1920x1080 und höchstem grafiksetting flüssig.
übertaktet wird erst wenns nötig wird.
kammerjaeger Erstellt: 10:09 am 2. Juni 2011
MSI Afterburner
d2fan Erstellt: 1:11 am 2. Juni 2011
hallo!

tja, der titel sagt das meiste - was nimmt man denn da aktuell? es war ja mal gputool aber da gbts schon seit längerem keine updates mehr für oder?

was ist aktuell das beste?
×