Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Roughneck Rico Erstellt: 13:04 am 30. Okt. 2010
Hintergrundprogramme beim Benchen aus.

Die da wären:
Virenscanner
Indexservice
Autodefragmentierung
Monitoring Tools z.B. Everest, GPU-Z, CPU-Z usw.
Windows Sidebar, falls vorhanden

usw. usw.

Dann klappt es auch mit den Punkten, wobei ich deine für ein nicht optimiertes System für i.O. empfinde.

k3im Erstellt: 9:55 am 30. Okt. 2010
Das Shader Problem sollte eigentlich nur bei Vapor-X Karten auftretetn. Les deine Grakas mal mit GPU-Z aus. Wenn bei Shaders 800 steht ist alles in Ordnung.

Die App Profiles nehmen Optimierungen für Crossfire Gespanne in einzelnen Anwendungen (Spiel) vor. Ob sie auch eine 3DMark Optimierung enthalten weiss ich nciht genau, du solltest sie aber installieren. Einfach von der ATI Treiber Seite herunterladen.
outdoor Erstellt: 20:10 am 29. Okt. 2010
Habe die Catalyst Version 10.7 drauf, aber habe es nur standard mäßig mit den Treibern draufgemacht keine extra Sachen. ( Was genau sind die AppProfiles?). Ich habe ATI HD 5770 von Saphire ( auf der Verpackung von der Graka is so ne Anime Tussi drauf und die Graka hat nen schwarzen Lüfter). Ich weis nicht wieviele Shader bei mir aktiv sind...
k3im Erstellt: 11:40 am 29. Okt. 2010
Vielleicht ne Treiber Sache? Mein OS war auch relativ frisch aufgesetzt zu dem Zeitpunkt. Ausserdem habe ich den Catalyst 10.5 für die Aktion benutzt mit den wahrscheinlich dazugehörigen AppProfiles (die hast du hoffentlich auch installiert?)

Welche Karte hast du denn jetzt bzw. hast du eine oder gar beide Karten mit 800 shadern oder weniger?
outdoor Erstellt: 22:27 am 28. Okt. 2010
Ich bin auch schon die ganze Zeit am probieren, habe nun Prozessor auf 3,9 Ghz pro Kern und Graka auf 960/1340 MhZ im Catalyst Center, aber ich komme einfach net über 20k beim 3D Mark^^. Höchste war 19916 ( SM 2.0 Score=7820, SM 3.0 Score=9820, CPU Score=5144). Ich habe zwar mit der Temperatur keine Probleme aber sobald ich mit dem Hochleistungsspeicher von 1340 auf 1345 gehe hängt sich der PC auf beim 3D Mark.

(Geändert von outdoor um 15:31 am Okt. 29, 2010)
Weniger Antworten Mehr Antworten
k3im Erstellt: 11:32 am 28. Okt. 2010
Jap  Allerdings mit Professor auf 3,7 und Graka leicht Oced habe ich dann die 20K geknackt.

Wenn du die Vapor-X Karte von Sapphire hast, müsstest du ohne Probleme, und ohne Garantieverlust das Ersatz Bios von Sapphire flashen können.

Wenn man sich einfach an die Sapphire eigene Anleitung hält, klappt das schon.

(Geändert von k3im um 11:36 am Okt. 28, 2010)
The Papst Erstellt: 14:34 am 14. Okt. 2010
Mit einer hatte ich 16262 Punkte.

Edit:

k3im hat mal folgende Werte gepostet.

So! Auf gehts.

Einfach beim lesen das hier hören. Danke. Ohren gespitzt? Gut!

System:

Phenom II 945@3Ghz
4GB Gskill @1066
Asrock A780GXH/128M
Sapphire 5770 Vapor-x bzw. X2

Fangen wir mit was leichtem an. 3d Mark 06 brachte kaum was neues. Das hatte man ja auch fast genau so voraus gesagt.

Eine Karte: 15251 3D Marks
Zwei Karten: 17258 3D Marks



Kommt also eigentlich alles ganz gut hin.

(Geändert von The Papst um 18:37 am Okt. 14, 2010)
spraadhans Erstellt: 9:00 am 14. Okt. 2010
Die Einzelwerte wären sicherlich interessant...
kammerjaeger Erstellt: 8:27 am 14. Okt. 2010
Wie gesagt: C&Q ausschalten und schau mal nach, ob die CPU überhaupt mit vollem Takt läuft...
outdoor Erstellt: 1:06 am 14. Okt. 2010
Ja so ist es, habe ja im ersten Post schon geschrieben was ich an Punkten habe, aber nochmal mit einer Karte 12,8k - mit zwei karten 17,5k Punkte.
Die Punkte sollten aber normalerweise bei 16k / 21k rum liegen. Wo das Problem liegt weis ich nicht daher wollte ich ja hier mal nachfragen was andere dazu denken bzw hoffe auf gute Ratschläge woran das liegen könnte! Also bitte wenn ihr eine Idee habt einfach schreiben, ich probiere es dann aus. (Ich benutze den Benchmark nicht als Pro User also nur auf Standard Einstellungen.)
Danke

(Geändert von outdoor um 18:08 am Okt. 14, 2010)
×