Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
spraadhans Erstellt: 19:43 am 1. Jan. 2009
Sieht so aus, als ob der 05er in den Standardeinstellungen eher von der CPU ausgebremst wird, habe jetzt mit 1280x1024 und 8XAA/16XAF folgende Ergebnisse:

Standardtakt: 11280
700/1600/1000: 12283

Sollte also passen, mal schauen, was noch geht
PUNK2018 Erstellt: 13:28 am 1. Jan. 2009
Jup mitm Rivatuner kannst du auch die vom treiber erlaubten taktraten ändern
cheech2711 Erstellt: 12:36 am 1. Jan. 2009
sonst probiere mal RivaTuner, glaube ist gerade die Version v2.22 raus
Rivatuner
spraadhans Erstellt: 17:41 am 31. Dez. 2008

Zitat von VoooDooo um 17:17 am Dez. 31, 2008
die 8800er hat kein 2D-Profil, die läuft immer mit vollem Takt/Spannung.




Komischerweise zeigt everest bei nicht installiertem Treiber abgesenkte Taktraten an...

Trotz Übertaktung keine Änderung im 05er, hab jetzt bald keinen Bock mehr...
rage82 Erstellt: 17:30 am 31. Dez. 2008
ja, aber man kann natürlich eigene profile erstellen, gibt ja genug anleitungen z.b. im cb-forum

cb-link
Weniger Antworten Mehr Antworten
VoooDooo Erstellt: 17:17 am 31. Dez. 2008
die 8800er hat kein 2D-Profil, die läuft immer mit vollem Takt/Spannung.
spraadhans Erstellt: 16:29 am 31. Dez. 2008
Die ati tray tools laufen definitiv nicht auf NV Karten (zumindest bei mir nicht).

Also laut GPUZ übernimmt er die Taktraten, allerdings check ich die 3 Profile noch nicht, weil man für alle immer die selben Einstellungen übernehmen kann?

Probiers mal mit ntune obwohl die letzte Version auch von 2007 ist...
kammerjaeger Erstellt: 16:00 am 31. Dez. 2008
Ansonsten NTune...

rage82 Erstellt: 15:49 am 31. Dez. 2008
schau doch mal ob die taktraten tatsächlich übernommen werden, z.b. gpu-z oder everest.


mit dem rivatuner driver level based sollte ohne probleme funktionieren und auch die ati tray tools sollten ohne probleme mit der 8800 laufen.
spraadhans Erstellt: 15:41 am 31. Dez. 2008
Die letzte NV war eine 4200ti und da war alles noch viel einfacher

Hab jetzt den neuesten Treiber drauf, coolbits gibts ja schon lang nimmer und die gewohnten ati tray tools gehen ja hier nicht.
rivatuner hat seine 3 profile (2d, low und high power), allerdings kann ich dort nur treiberbasiert takten und in benches zeigt sich keinerlei Veränderung...

Was nun?
×