Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 23:07 am 22. Okt. 2008
Kann sein, denn normalerweise hat der GX810 einen Temp-Fühler und regelt sich selbst. Bei Deiner Variante wird er wohl entweder von der Karte oder gar nicht geregelt.  

Pioneer Erstellt: 20:16 am 22. Okt. 2008
Also ich hab grad mal geschaut

Der GX dreht auf der Karte ob Idle oder Vollast immer mit 100%...obwohl der Chip im Idle nur 27-29°C warm wird!

kA warum - ist es möglich das die Lüftersteuerung der Graka einen weg hat?
kammerjaeger Erstellt: 0:58 am 22. Okt. 2008

Zitat von Pioneer um 22:17 am Okt. 21, 2008
ja stimmt...auf meiner HD 3870 is ein ZEROtherm GX810 von Haus aus drauf gewesen, aber ich finde den unangenehm laut.
Wenn ich das System laufen haben, und den Gehäuse deckel abnehmen und mal nacheinander alle Lüfter mal anhalte...bringt der GX810 am meisten Unruhe ins Gehäuse!



:noidea:
Dann ist der "Werks-Zerotherm" komplett anders geregelt als die Retail-Variante! Wenn ich bei mir alle Lüfter anhalte und dann den GX810 abbremse, dann ist der Unterschied nur für sehr empfindliche Ohren wahrnehmbar, und ich habe wirklich keinerlei Umgebungsgeräusche (eigenes Haus in ruhiger Lage, gute Dämmung von Wänden und Fenstern!).
Pioneer Erstellt: 22:17 am 21. Okt. 2008
ja stimmt...auf meiner HD 3870 is ein ZEROtherm GX810 von Haus aus drauf gewesen, aber ich finde den unangenehm laut.
Wenn ich das System laufen haben, und den Gehäuse deckel abnehmen und mal nacheinander alle Lüfter mal anhalte...bringt der GX810 am meisten Unruhe ins Gehäuse!

weitere Geräuschquellen:
Zalman 9500 LED @ 1000rpm
Netzteil mit 140mm Lüfter (nahezu lautlos)
2 Sharkoon Silent Eagle 2000 @ 1500 rpm

Hab mir heute den Scythe Musashi bestellt

Wenn er angekommen und verbaut ist gibt es mal schicke Bilder und Vorher/Nachher Temperaturen
Default / OC
Idle / Volllast

Wo wir gerade dabei sind...kennt jemand eine Möglichkeit die HD3870 im Catalyt über 885MHz auf dem Chip zu bringen (ausser Unlock BIOS):noidea:

Gruß Pio:punk:
PUNK2018 Erstellt: 11:32 am 21. Okt. 2008
Genau den kühler mein ich

PS: der gehts übrigens gut hat nen schönen platz unterm Netzteil da wird die warme luft durchs netzteil schön rausgesaugt


b2t: da hofft man doch immer das die "non std." kühler leiser sind ^^

Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 0:53 am 21. Okt. 2008
Leider gibt es einige Kühler, die nicht geregelt werden. Daher hab ich den Kühler der MSI auch gegen einen Zerotherm GX810 getauscht, da er entgegen dem verlinkten Test bei mir auch idle sehr laut war. Seither ist das Arbeiten am PC sehr viel angenehmer...
Der Kühler meiner Jetway war auch schön leise, obwohl flacher Standard-Kühler.
PUNK2018 Erstellt: 0:06 am 21. Okt. 2008
Müsste der 3870 lüfter/kühler nicht schön leise sein?  der meiner 3850 is leise und singleslot der der 3870 ist größer und muss nur n paar watt mehr kühlen
kammerjaeger Erstellt: 0:02 am 21. Okt. 2008
Der Scythe ist halt flacher und auch bei der Kühlleistung leicht besser, kostet dafür aber auch fast das Doppelte und die Lüfter sind keine Standard-Größe, was bei Defekt dann schwieriger zu ersetzen ist. Ich kenne in der Größe nur den Scythe Kaze Jyu Slim, den kaum ein Händler lagernd hat.
Du musst eben wissen, was Dir wichtiger ist...
Pioneer Erstellt: 21:10 am 20. Okt. 2008
Sry für Doppelpost :godlike: ABER

ich hab mir von dem "Twin Turbo" ein paar Tests gelesen...unter anderem wurde er da verglichen mit dem "Scythe Musashi"

hat den schon mal jemand verbaut?

weil der wäre ja um einiges flacher - laut Test ist er jedenfalls zu empfehlen Testbericht

was sagt ihr dazu?
Pioneer Erstellt: 20:26 am 18. Okt. 2008
Joar dann werde ich den mal probieren ...den "Arctic Cooling Accelero Xtreme 2900" zum Test hatte ich schon von einem Freund bekommen, der hat aber nicht auf die Grafikkarte gepasst (nicht ohne Bearbeitung), weshalb ich eigentlich den S1 bestellt hab!


:thumb:
×