Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
cannabis Erstellt: 10:29 am 18. Okt. 2008
hast du mal nen anderen bench probiert?
ich hab auch mal mit meiner 3850 getestet, mit normalem takt bekam ich ~12900 punkte, stark untertaktet (so stark es geht) ~8000punkte und leicht übertaktet (um 50beim core um 100 beim speicher) brachte nichtmals 200 punkte...aber da das untertakten ne starke änderung herbei führte, denk ich dass das ocen ja eig auch seine wirkung zeigen müsste....
wieviele punkte hast du denn im 06er? oder in vantage?
spraadhans Erstellt: 14:32 am 17. Sep. 2008
Und jetzt Problem gelöst?
TheOne Erstellt: 12:21 am 15. Sep. 2008
Ich hab ein ähnliches Phänomen mit meiner 4870 :lol: Standard sind ja 750/900 und nach einer Übertaktung auf 800/1150 hatte ich sogar weniger Punkte als vorher :lol: Hab auch 3-4 mal gebencht um sicher zu sein :noidea: ^^ Hatte da den 06er benutzt.
rage82 Erstellt: 9:16 am 15. Sep. 2008
war es nicht so, das powerplay gar nicht mehr funktioniert, sobald man den takt verändert? oder ist das erst bei der hd4000-serie so?


jedenfalls tippe ich eher auf den 05er oder die cpu, wobei ich noch eher auf den 05er tippe
spraadhans Erstellt: 8:41 am 15. Sep. 2008
k.A., hab erstmal nur mit dem 05er gebencht, der lastet die 3850 eigentlich ganz gut aus und müsste doch mit einer solchen takterhöhung auch spürbar fixer werden.

CPU ist ein 5600+, daran sollte es also auch nicht liegen.

Ich tippe immer noch auf Powerplay oder irgendeine oc-sperre:noidea:
Weniger Antworten Mehr Antworten
rage82 Erstellt: 8:38 am 15. Sep. 2008
wie steht es um grafiklastigere benchmarks?

sind ja genug kostenfrei verfügbar
spraadhans Erstellt: 8:03 am 15. Sep. 2008
Wollte meiner 3850 etwas Feuer unterm Hintern machen und habe ATT installiert:

Da die Karte bis 810/910 (Standard 670/830) keine Artefakte produziert hat (höher wollt ich nicht gehen...), dachte ich mir, dass dürften ja einiges ausmachen.

Also 3DMark05 drauf, nur den GPU Bench laufen lassen und zu meinem Erstaunen die folgenden Ergebnisse:

Standard ohne ATT: 13625
ATT ohne OC: 13528
ATT 750/830: 13610
ATT 800/830: 13627
ATT 800/900: 13698

Sprich: selbst bei 20% mehr GPU Takt und 8% mehr Speichertakt keine Mehrleistung,

woran könnte das liegen?
Powerplay?
ATT?
×