Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
larsk86 Erstellt: 16:27 am 19. Okt. 2007
Also dynamisch ändern kannst Du die Größe des Grafikspeichers wohl eher nicht. Es gibt ein paar Intel Chipsatz/Grafik-Kombinationen, die das können, aber das trifft in Deinem Fall ja nicht zu.

Da Notebooks in der Regel auf die verbaute Hardware optimiert sind, sind viele Einstellungsmöglichkeiten nicht vorhanden. Die sind dann vom Hersteller schon auf das Optimum eingestellt bzw. so eingestellt, wie der Hersteller es für richtig hält. So kann es sein, dass die Einstellmöglichkeit für die Speichergröße selbst nach einem BIOS-Update nicht vorhanden sein wird (obwohl es mich auch ein bisschen wundert, denn gerade das kann man fast immer einstellen).

Ansonsten, wenn Du wirklich Speicher brauchst, dann wäre es vielleicht sinnvoll, auf 2GB aufzurüsten. Laut Google sind 2GB bei diesem Notebook das Maximum.
diersi Erstellt: 11:16 am 19. Okt. 2007
wird mein nächster Test...

Bin nur grad auf Arbeit und hab erst Abend wieder Zeit zum testen.
spraadhans Erstellt: 10:51 am 19. Okt. 2007
bios update?
diersi Erstellt: 10:44 am 19. Okt. 2007
Ok, ich schau nochmal, ob ne Tastenkombination oder irgendwas gibt, aber bei der GraKa gibt es nur ne Info-Seite.
kammerjaeger Erstellt: 10:41 am 19. Okt. 2007
Nein, das geht nur im Bios. Kann mir aber nicht vorstellen, daß es da keinerlei Optionen gibt. Mag sein, daß es etwas anders heißt als Du denkst, aber die Option sollte vorhanden sein!

Weniger Antworten Mehr Antworten
diersi Erstellt: 10:16 am 19. Okt. 2007
Hi,

Im Lappi-Bios geht nix.
Oder meinst du das Bios der GraKa?
Kann ich da mit nem Treiber nix machen?

spraadhans Erstellt: 10:12 am 19. Okt. 2007
beim 6100er sollte es im bios schon funktionieren, da 256mb eigentlich das maximum ist.

getrennt für 2d/3d dürfte das wohl nicht gehen, hierfür bräuchte man eine dynamische zuteilung
diersi Erstellt: 10:08 am 19. Okt. 2007
Hi,

Ich hab das M670 von MSI mit 1GB RAM.

Die Onboard NVidia 6100 Go schneidet davon 256MB für sich ab.

Gibt es eine Möglichkeit im 2D-Betrieb diesen Speicher zu dezimieren
und im 3D wieder zu erhöhen?
Bzw. diesen Wert generell zu verändern?

Hab im Bios keine Einstellmöglichkeit gefunden.

Gruss diersi
×