Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 0:09 am 18. April 2007
Die X1950GT hat doppeltes Speicherinterface und mehr Shader.

AssassinWarlord Erstellt: 21:14 am 17. April 2007
auserdem bestimmt auch stark z.B. die speicheranbindung die geschwindigkeit, aber viel mehr die Architektur der GPU.

Es gibt ja einige grakas der alten generation, die 1. höher getaktet sind als neue modelle, 2. nen breiteren speicherbus haben und 3. genausoviel pipelines haben oder sogar noch mehr... denoch ist die neuere generation nen gutes stück schneller ^^
spraadhans Erstellt: 9:10 am 17. April 2007
als anhalt kannst du natürlich auch die namensgebung innerhalb einer serie nehmen, d.h.

x1650 kleiner als x1950 ...


(Geändert von spraadhans um 6:17 am April 18, 2007)


(Geändert von spraadhans um 6:18 am April 18, 2007)
Beomaster Erstellt: 9:05 am 17. April 2007
der Takt mag vielleicht nicht höher sein, sogar bisschen geringer, aber dafür hat die 1950 mehr Pixel Pipes und Shader als die 1650
is wie nen Vierzylinder mit 60PS pro Zylinder vs nen Achtzylinder mit 50PS pro Zylinder
so in etwa kann man sich das vielleicht vorstellen
fearless Erstellt: 8:59 am 17. April 2007
Hallo,

ich blicke echt nicht mehr so ganz durch... obwohl da mal der Ansatz da war :lol:

Also, ich habe eine Sapphire 1650 Pro mit 600/1400 und schau mir gerade die 1950 GT an. Deren Takt ist aber auch nicht höher...
:noidea: nur der Preis...lol

Wie ist das denn nu?
×