Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Subseven Erstellt: 20:52 am 15. April 2007
Ok, dann muss ich mich wohl damit abfinden.

Aber wenn ich das Powerplay beim Spiele verwende ist es garnichtmal so schlecht, wenn man nur WC3 oder so spielt kann ich 1,5std. bei guter Grafik zocken ohne das der Lüfter nur einen Mux macht ( CPU auf 10x133 und 0,940V)
spraadhans Erstellt: 20:26 am 15. April 2007
wie schon gesagt, die mühe kannst du dir sparen, bringt einfach nix
Subseven Erstellt: 20:00 am 15. April 2007
Ja ist kla die Akkulaufzeit:thumb:
Also ich hab mal den GPU auf 50Mhz und den Ram auf 200Mhz und der Verbrauch war um 3 Watt höher als wenn ich Powerplay an hab (GPU:104Mhz/ RAM:109Mhz), leider gab es bei noch niedrigeren Ram Takt Grafikfehler.

Für Linux gibts da wohl was, aber benutze ja hauptsächlich WinXP.
EVILtest Erstellt: 17:40 am 15. April 2007
warum pwerplay? stell doch einfach die taktraten selbst ein, kommst bestimmt bis oder sogar unter 100 mhz für die gpu! angeblich passt sich auch die spannung bei powerplay an, zumindest habe ich das mal gehört. nur nen test von mir mit ner x700 und ner x1600 haben das leider nicht gezeigt, sprich die akkulautzeit untertaktet war 4-5 min höher als die mit powerplay auf höchster stufe, zumal du dann deutlich niedriger takten kannst als mit powerplay.

versuchs einfach mal powerplay komplett aus zu schalten und dafür manuelle taktraten anzugeben.

ps: ich hoffe du meinst die akkulaufzeit unter win und nich im game, denn dann bringt dir das ja nicht allzuviel mit dem runtertakten :lol:
spraadhans Erstellt: 17:39 am 15. April 2007
takt könntest du ja selber machen, keine ahnung, ob sich die spannung auch senken lässt?

macht aber nicht wirklich viel sinn, bei mir ist das immer deaktiviert und die kiste braucht im idle maximal 27w (15" sxga, pentium m, 9600)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Subseven Erstellt: 17:23 am 15. April 2007
mobil,
Aus einem Acer Aspire 1692wlmi.

Powerplay funktioniert auvch schon aber ich würde gerne selber die einstellungen vornehmen.
spraadhans Erstellt: 11:38 am 15. April 2007
desktop oder mobile?
Subseven Erstellt: 1:25 am 15. April 2007
Also folgendes:

Mich würde interessieren, ob ich das ATI Powerplay manuell konfigurieren kann, um noch weniger Strom zu verbrauchen.

Gibt es da ein Tool oder sonst irgendwas?
Macht es Sinn?

Bin dankbar für jede Antwort.

Ädit:
Meins braucht 11,9W Idle bei alles auf min. (x700/1GB/80GB/PM740)

(Geändert von Subseven um 20:01 am April 15, 2007)
×