Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Kauernhoefer Speedy Erstellt: 19:43 am 12. Feb. 2007
Bei Gothic3 bringen die 2GB Ram auf jeden Fall was! Deutlich weniger Hänger u. Nachladeruckler. Du solltest die Partition nachdem du es installiert hast mal frisch defragmentieren, auch das bringt bissl was. Ansonsten kanns aber immer noch teilweise ruckeln, einmal wegen deiner Graka:lol: u. weil es absolut schlampig programmiert ist :lol:
Angel150181 Erstellt: 16:14 am 12. Feb. 2007
Ne. mit 1280x1024!
Naja! Werd ja nachher sehen, was die Kiste so bringt, wenn Gothic 3 läuft. Zumindest wenn ich es problemlos ans laufen bekomme
Beomaster Erstellt: 16:02 am 12. Feb. 2007
na dann hast du mit 1024x768 gebencht, da machen sich die 2GB noch nicht bemerkbar
Angel150181 Erstellt: 11:50 am 12. Feb. 2007
Nach dem Durchlauf von 3DMark06 vor dem OC der Grafikkarte hatte ich ca. 2300! Nach dem OC komm ich auf ca. 2800. Hatte gedacht, dass ich bei Aufrüstung um 1GB das auch an einem höheren Ergebnis sehen würde! Naja!

Spätestens heute Abend bin ich schlauer. Dann wird Gothic 3 installiert. Mal sehen wie das so läuft
Beomaster Erstellt: 11:30 am 12. Feb. 2007
Welches 3DMark Ergebnis?
Möglicherweise profitiert 1600x1200 ein bisschen davon, den größten Vorteil wirst du aber auf jeden Fall bei Speicherhungrigen Spielen merken
Weniger Antworten Mehr Antworten
Angel150181 Erstellt: 11:24 am 12. Feb. 2007
Hab jetzt die optimalen Einstellungen gefunden!
Danke erstmal für Eure Hilfe

Zudem ist jetzt der zweite 1GB RAM Riegel drin. Nun laufen also 2 GB im Dual Channel. Dazu noch eine letzte Frage. Beeinflusst der Arbeitsspeicher das Ergebniss des 3DMark06 Tests in keinster Weise??? Trotz 1GB mehr Speicher hab ich das gleiche Ergebnis wie mit 1GB Speicher! Würd mich echt mal interessieren! Zur Info: Benutze lediglich die Free Version wo nicht alle Tests gemacht werden!
diamant Erstellt: 4:23 am 11. Feb. 2007

Zitat von Kauernhoefer Speedy um 8:44 am Feb. 10, 2007
Die 3D Murkse eignen sich nur bedingt um die Sys./Graka Stabilität zu testen. Da sie das gesamte System immer nur wenige Minuten auslasten.


Darum nimmt man ja auch nur denjenigen Test dadraus, der die GraKa am stärksten belastet. Und läßt den im Dauerloop laufen. :biglol:
Kauernhoefer Speedy Erstellt: 8:44 am 10. Feb. 2007
Die 3D Murkse eignen sich nur bedingt um die Sys./Graka Stabilität zu testen. Da sie das gesamte System immer nur wenige Minuten auslasten. Beim richtigen Zocken hingegen ist dies sicher paar Stunden länger:lol:
Um den PC auszulasten kombiniere ich prime95 u. einen 3DMurks im looping, oder prime95 u. ATI Tool (scan for artifacts). Wenn du ne Dualcore CPU hast mußt du prime95 2x starten, da sonst nur ein Kern belastet wird. Dabei immer schön die Temps. im Auge behalten.
Ich glaube aber nicht das du mit deiner 7600GS trotz Übertaktung wirklich Freude an Gothic3 haben wirst. Kumpel von mir hat meine "alte"  7600GT auf 614/1636Mhz mittlere Einstellungen, ist zwar spielbar, aber schön isses nicht wirklich. Er hat auch nur 1GB Ram
Außerdem ist das Spiel absolut schlampig programmiert :gripe:
kammerjaeger Erstellt: 8:20 am 10. Feb. 2007

Zitat von Angel150181 um 10:33 am Feb. 8, 2007
D
Und zu Gothic 3. Werd mir vorher nochmal den Gleichen Speicher holen und die im Dual Channel laufen lassen. Denke dass der Prozzi und der Speicher für Gothic dann mehr als akzeptabel ist. Klar. Die Grafikkarte zehts nach unten, aber ich denke mittlere Einstellungen sollte doch alle mal dann drin sein mit 2GB RAM, oder??



Speicher ist wichtig, aber auch die CPU. Da sollte bei Dir ja auch noch einiges an OC-Potenzial drin sein...

diamant Erstellt: 2:16 am 10. Feb. 2007
Wie merke ich, daß der GPU-Takt zu hoch ist?
-> Beim Dauerloop von Car Chase High Detail aus 3DMark2001 gibt's 'nen Freeze. Darunter zählen auch kurzzeitige, wieder verschwindende 5-Sekunden-Freezes.
Wie merke ich, daß der GraKa-RAM-Takt zu hoch ist?
-> Das Programm Artifact-Tester-5 gibt beim sogenannten "Software-Test" mit der Bildserie "Arcifact-Tester-2-Set" im Schnitt mindestens 1 Fehler aus.

Heißt natürlich nicht, daß das bei allen Grafikkarten so funktioniert...
×