Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Pioneer Erstellt: 20:36 am 2. Nov. 2006
dann gib sie mal lieber schnell einem Freund zum testen ... bei dem Freund meiner schwester war die karte erst beim 3ten anlauf iO...


einmal ging sich erst gar nicht an ... das zweite mal pfiff sie laut!!!


Soviel wie ich in Foren gelesen habe ist die karte limitiert auf cs 1000 oder 2000 Stück....die Zahlen schwanken....und ich kann mir gut vorstellen das man "jetzt" nurnoch rücksendungen...sprich defekte Karten angelt...um auf gut glück doch noch was los zu werden!!!


also Bitte TESTEN


ansonsten steht das Problem mit Nibito natürlich immernoch :godlike:
SirHenry Erstellt: 12:33 am 2. Nov. 2006
würde ic hauch gerne wissen.

habe mir jetzt auch ne MSI 7900 GTO gekauft.

die liegt nun mit meinem mainboard zu hause in der ecke und wartet auf die CPU und den RAM
Pioneer Erstellt: 22:50 am 1. Nov. 2006
hab mir jetz mal NiBitor v3.0a bei chip gezogen und nen bissel drinne rumgeguggt

ist das erste mal das ich mit dem Programm arbeite!!!

Bediehnung ist klar....fast selbsterklärend....

aber einige Fragen!!!

1. Welche Taktraten würdet ihr empfehlen...(erst mal auf GTX Niveau gehn und guggen???)

2. Soll ich dem Speicher und der Chip gleich etwas mehr Spannung geben?

3. Allgemein vlt doch eine Arte ganz kurze Anleitung:
-> karte wählen "klar"
-> BIOS auslesen "klar"
-> BIOS Settings ändern "klar"

-> BIOS settings übernhemen/flashen wie?

will halt nix falsch machen...da meien PCI Graka die ich hatte vom Board nicht erkennt wird..auf einem anderen jedoch schon....auch noch BIOS Clear nicht (First View @ PCI)

THX :ocinside:
Beomaster Erstellt: 20:47 am 30. Okt. 2006
Ich bin ja dann eher dafür, wenn es schon nicht das GTX Bios sein soll, wenigstens die Taktraten mit Nibitor ins Bios zu schreiben
das GTX Bios kann man Problemlos draufflashen, vielleicht geht der RAM sogar noch nen bisschen weiter weil die Timigns vom RAM nicht so scharf sein sollen
kammerjaeger Erstellt: 18:58 am 30. Okt. 2006

Zitat von Pioneer um 16:55 am Okt. 30, 2006

Was passiert wenn es fehlschlegt: ich habe noch eine PCI graka...könnt ich die dann einbaun und über die graka das bios wieder zurückflashen....weil sonst probier ich es ger nicht erst xD



Und genau deshalb würde auch ich empfehlen, eher eine Sicherung eines frisch aber komplett installierten Windows zu machen inkl. aller Tools und den passenden Taktraten. Das spart Zeit und Nerven...  

Weniger Antworten Mehr Antworten
Pioneer Erstellt: 16:55 am 30. Okt. 2006
es ging mir in erster linie nur darum das die karte immer gleich die optimalen taktraten hat...wenn ich mal ein Windows neu draufwerfe...weil das bei mir ziehmlich häufig vorkommt *fg*


könnt ihr mir nen tool empfehlen mit dem ich die taktraten verandern und flashen kann....das wäre dann nämlich die erste karte bei der ich das probiere!

Was passiert wenn es fehlschlegt: ich habe noch eine PCI graka...könnt ich die dann einbaun und über die graka das bios wieder zurückflashen....weil sonst probier ich es ger nicht erst xD
DanielOC Erstellt: 15:29 am 30. Okt. 2006
hab das MSI GTX Bios drauf und bin eigentlich zufrieden....

bis 700*825MHz macht sie locker mit und flashen kann es jeder > sollte eigentlich immer klappen !
MrNico Erstellt: 15:13 am 30. Okt. 2006
Lass das GTO Bios drauf.
Ggf. kannste die GTX Taktraten ins Bios adden und das dann so flashen.
Mit dem GTO Bios läufts "schneller" aufgrund besserer Ramtimings.
Redirion Erstellt: 14:49 am 30. Okt. 2006

Zitat von Pioneer um 14:35 am Okt. 30, 2006
Hey
Stellt sich die Frage:

Kann man eine 7900GTO zu einer 7900GTX flashen?!? :noidea:

wäre das möglich..wer hat es schon gemacht?!

THX 4 Posting Leutz



würde ich nicht empfehlen, da das 7900GTO-Bios aktueller und sowieso ein 7900GTX-Bios mit anderen Taktraten ist.

$ffffffffff NVIDIA VGA BIOS information
$ffffffffff ----------------------------------------------------------------
$1100000000 Title                     : GeForce 7900 GTX VGA BIOS
$1100000002 Version                   : 5.71.22.39.09
Beschleunigen Erstellt: 14:41 am 30. Okt. 2006
selbst wenn das bei anderen klappt, muss das noch lange nicht heissen, dass das dann auch bei dir so sein muss..

was ist denn gegen das OCen mit coolbits einzuwenden? so hast du auch dann noch spaß, wenn die ersten games auf deiner platte landen, die auf einer GTO@GTX-clock fehler machen.

ps.
ein bios legt nicht nur takt und namen einer karte fest.


(..)

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 14:43 am Okt. 30, 2006)
×