Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Paseoboy Erstellt: 14:31 am 17. Aug. 2006
Liegt wohl auch am Chip genauso wie manche CPU´s kühler sind als der andere gleiche!

WLP ist neu drauf und der Zalman ist auch wieder montiert! Sie läuft auf Standarttakt, mehr brauch ich nicht! :thumb:
THCCryjack Erstellt: 9:57 am 17. Aug. 2006
:thumb: Kann ich auch nicht bestätigen das eine Ultra so heiß wird. Meine MSI 6800 Ultra hat noch keine 70 Grad gesehen. Original Kühlung mit geócter CPU @ LuKü.

Ich weiß auch nicht wo diese Werte gemessen werden. :noidea: Im Notfall wirklich nur mal Kühler abbauen und mit neuer Paste versehen und auf richtigen Sitz des Kühlers achten.

Hatte vor Jahren mal zusammen mit nem Kumpel jeder  die gleiche Chaintech GF4Ti4200 gekauft. Seine war auch 10 Grad wärmer als meine...
Beomaster Erstellt: 17:46 am 12. Aug. 2006
Sagen wir mal so, wenn es wirklich zu warm wird äussert sich das so:
Paseoboy Erstellt: 17:45 am 12. Aug. 2006
Dann brauch ich mir ja garkeine Gedanken machen!

Aber über weitere Berichte/Vergleiche bin ich dankbar!
Maddini Erstellt: 12:38 am 12. Aug. 2006
ich hatte bei meiner alten leadtek 6800GT nen kleinen lüftermod gemacht und schon wars viel leiser und kühler :thumb:

hatte aber auch zum teil um die 80-90° unter volllast @450mhz
Weniger Antworten Mehr Antworten
Beomaster Erstellt: 10:40 am 12. Aug. 2006
meine 6800U mit Silencer und gesenkter Spannung von 1,4 auf 1,3V mit 430MHz GPU Takt wurde max. 70°C warm
Suenda Erstellt: 10:27 am 12. Aug. 2006
Ich würd die Schrauben vom VF-700 mal richtig anziehen, dann klappt das auch. :thumb:
Beschleunigen Erstellt: 10:07 am 12. Aug. 2006
ich hatte etliche.. und von ~60°C (im idle) bis 111°C (volllast @480MHz) war schon alles dabei.  von vieren ging eine kaputt..

ein anderer kühler hilft eigentlich nur dem verkäufer.


(..)

mfg
tobi
Tomalla Erstellt: 8:48 am 12. Aug. 2006
:moin: Paseoboy

Kann Dir nur mit Werten einer BFG 6800 Ultra dienen.
Sie ist aber mit einem Wasserkühler ausgerüstet.

Idle: 42°C
Load: 45 - 47°C

- Tomalla -

(Geändert von Tomalla um 8:51 am Aug. 12, 2006)
Paseoboy Erstellt: 6:42 am 12. Aug. 2006
Hat noch jemand Vergleichswerte einer 6800GT/Ultra?

Was habt ihr für Temps mit welchem Kühler?
×