Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
HellerSebastian Erstellt: 1:04 am 11. Aug. 2006
Also ich hab sie auch auf meiner 1900xt und ohne die kühler denk ich mal nicht das es den ram noch geben würde...
Suenda Erstellt: 12:47 am 10. Aug. 2006
Im Gegensatz zum standart 78GT Kühler geht der RAM mit den kleinen Zälmanchen höher.
Die Pads sind so dünn, daß die gar nicht auffallen.
Martin Z Erstellt: 11:43 am 10. Aug. 2006
naja, wenn jemand temperatur - vergleichswerte des rams, oder oc ergebnisse mit/ohne die kühler hätte würde mir das weiterhelfen.

die frage ist, ob durch die von zalman für die teile verwendeten wärmeleitpads nicht schon mehr blockieren als zu leiten.
außerdem werden die gddr3 dinger auf den grakas wenn ich mich erinner doch nur handwarm, oder?

ps@beschleunigen: tut mir leid das ichs mir rausgenommen habe mich zu verdippen :lol:
Suenda Erstellt: 8:22 am 10. Aug. 2006
Die kleinen Zälmanchen bringen schon ne Menge.
Auch wenn sie nichts bringen würden, würde ich sie verbauen, da ich sie schließlich bezahlt hätte (solange sie nichts negatives bewirken würden).

Mir haben die Dinger jedenfalls was auf meiner damaligen 6800 was gebracht zusammen mit dem VF-700, also sollten sie auch mit dem VF-900 ihre Arbeit verrichten.
Im Moment hab ich sie auch auf meiner 7800GT drauf, die ohne die kleinen Dinger bestimmt schon den Geist aufgegeben hätte. :lol:
Beschleunigen Erstellt: 7:40 am 10. Aug. 2006
RAMkühler sind sicher nicht verkehrt. pads sind generell mist. rumbasteln an grakas halte ich mittlerweile für zeitverschwendung und das wort hinterlich gibt es nicht.

have phun! :punk:


(..)

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 7:42 am Aug. 10, 2006)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Martin Z Erstellt: 1:53 am 10. Aug. 2006
HI!

Nachdem ich meinen VF700 im Forum wg. des VF900 verkauft habe, allerdings leider viel früher als erwartet die x1900xt wieder abgeben musste (für welche der vf900 gedacht war) und somit jetzt nen größeren lüfter habe als ich bräuchte (für die 7800gt) stellt sich mir nur folgende frage:
sind die kleinen süßen ram-kühlerchen, die dem zalman beiligen sinnvoll oder nicht?
oder sind die wg. dieser wärmeleitpads sogar eher hinterlich?
gddr3 speicher wird ja nciht mehr so warm, da sollte doch eigetnlich der luftstrom ausreichen, oder seh ich das falsch?

ne kurze antwort wäre nett, danke, greetz, Martin
×