Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
lemone Erstellt: 17:00 am 22. Aug. 2006
Auf www.chip.de gibt es einen Grafikkartenguide.

Dort wird nach 3 Kategorien unterschieden (Einsteiger- , Mittel- und HighEnd Karten).
Sehr aufschlussreich ist jedoch die Angabe zum Preis/Leistungs Index.
Dort wird ganz deutlich wo man sein Geld sinnvoll investiert und wo der Hersteller mehr verdient als die Karte wert ist.

Für größere Geldbeutel : X1800 / X1900 ^^

Gruß
Lemone
kammerjaeger Erstellt: 19:45 am 2. Aug. 2006
Das kommt ganz auf die Preisklasse an. Mal hat ATI die besseren Angebote, mal Nvidia.
Was ist für Dich "mittlere Preisklasse"?

kabuki Erstellt: 19:00 am 2. Aug. 2006
@ kammerjaeger
Danke, das hat mir meine Entscheidung erleichert denn ich war schon kurz davor mir so ein Teil zu holen und die Radeon zu verkaufen:ocinside:

Kennt sich denn jemand auch mit den neuen PCI Express Karten aus? Welche wäre da denn in der mittleren Preisklasse interssant bzw. von der Leistung?

Was ist denn bei den Grafikkarten besser? ATI Chips oder nVidia Chips wenn man sich mal rein theoretisch für ein nForce 4 Board entscheiden würde?
Subseven Erstellt: 10:51 am 1. Aug. 2006
Das mit der Tabelle tut mir leid:noidea: ich hatte die mal beim googeln gefunden
kammerjaeger Erstellt: 8:46 am 1. Aug. 2006
Also im Vergleich 9800Pro vs. FX5900XT ist die Radeon klar vorn! Selbst eine FX5900Ultra kann nur bei älteren und/oder wenig shaderlastigen Engines halbwegs mithalten. Selbst in Engines, die Nvidia-Karten eigentlich besonders liegen (Doom3, Riddick), ist die 9800Pro die schnellere Karte (
klick).
Die FX-Reihe hat halt eine Schwäche im Shader-Bereich und bricht mit AF mehr ein als die 9xxx. Und die FX5900XT ist die schwächste Karte der FX59xx-Reihe...

Weniger Antworten Mehr Antworten
kabuki Erstellt: 5:21 am 1. Aug. 2006
Na super, hat denn ansonsten jemand eine Ahnung wie die beiden Karten im Vergleich sind?
Ich war bisher immer davon überzeugt das meine Radeon 9800 Pro okay ist aber ich würde gerne einmal wissen ob die NVidia im Vergleich an sie heran kommt oder vielleicht sogar noch besser ist.
kammerjaeger Erstellt: 18:58 am 31. Juli 2006
Sind es auch. Das kommt von den verwendeten Benchmarks, die nunmal nicht den üblichen Spielealltag widerspiegeln...

(Geändert von kammerjaeger um 18:59 am Juli 31, 2006)
N omega G Erstellt: 18:56 am 31. Juli 2006
@sub deine liste ist auf jeden fall mal falsch, die 7600gt und x1800gto sind falsch eingeordnet, ist mir sofort ins auge gesprungen, können natürlich noch viel mehr fehler drin sein.
Subseven Erstellt: 12:33 am 31. Juli 2006
Hier hast du noch eine Liste.:thumb::punk::lol:
kabuki Erstellt: 1:10 am 30. Juli 2006
@Garwain

Vielen Dank:thumb:

Die Tabelle iss genau das was ich gesucht hab:ocinside:
×