Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 12:40 am 14. Juni 2006
Die X1600Pro ist eine Ecke schneller als die 9800Pro. Aber ich würde die 256MB-Version bevorzugen, die hat besseren Speicher.

Bei der X1800Pro kann man schwer sagen, wieviel schneller sie ist, das hängt sehr von der Engine ab. Aber wesentlich schneller ist sie schon...


Lutschpuppe Erstellt: 12:16 am 14. Juni 2006
Ist die X1600 pro schneller als eine 9800 Pro die ja 256 Bit hat.

Die X1600 Pro mit 512 MB bekommt man ja schon für 90 Euro.

Ach ja und um wieviel schneller wäre die X1800 Pro gegen eine 9800 Pro ungefär.
kammerjaeger Erstellt: 18:01 am 10. Juni 2006

Zitat von mastergamer um 15:05 am Juni 10, 2006

jo stimmt genau. Diese beiden karten haben zwar hohe taktraten viel speicher aber nur eine 128bit anbindung.Und die macht die karte sooooo langsam. ne anständige X800 Gt/GTO  is definitiv die bessere wahl.



1. sagen die 128bit nicht viel, siehe 7600GT
2. eine X800GT ist nicht schneller (da nur 8 Pipes und älteres Chip-Design), erst die X800GTO ist schneller aber eben auch ein gutes Stück teurer!

mastergamer Erstellt: 15:05 am 10. Juni 2006

.. und wenn ich immer höre, Geld sparen .. ok, kauf Dir die X16 und hol Dir in zwei Monaten ne neue Karte, weil Du so enttäuscht bist ..

jo stimmt genau. Diese beiden karten haben zwar hohe taktraten viel speicher aber nur eine 128bit anbindung.Und die macht die karte sooooo langsam. ne anständige X800 Gt/GTO  is definitiv die bessere wahl.
Und PixelShader 3 bringt bei den beiden karten eh nichts weil sie zu schwach sind.
tOWNshIP Erstellt: 14:44 am 10. Juni 2006

Zitat von kammerjaeger um 13:43 am Juni 10, 2006
Auch die X1600Pro gibt es von Gigabyte passiv!



.. ich weiss, jedoch setzt diese Karte eine vernünftige CaseBelüftung vorraus und dass die X13 weniger Abwärme erzeugt, steht wohl nicht zur Diskussion ..



Evtl. noch die XFX 7600GS Extreme für 115,-.



.. sag ich doch ..

.. und wenn ich immer höre, Geld sparen .. ok, kauf Dir die X16 und hol Dir in zwei Monaten ne neue Karte, weil Du so enttäuscht bist ..
Weniger Antworten Mehr Antworten
Redirion Erstellt: 14:33 am 10. Juni 2006
wenns dir so sehr ums geld sparen geht, dann kann ich kammerjäger nur zu stimmen.

Die hier wäre dann die beste wahl :
Palit x1600pro
kammerjaeger Erstellt: 13:43 am 10. Juni 2006
Auch die X1600Pro gibt es von Gigabyte passiv!
Und in der Preisklasse unter 100,- gibt es kaum Alternativen.
Lediglich die X1600Pro von Palit (recht lauter Kühler!)  oder die X800 von MSI wären noch zu nennen, aber die brechen bei hohen Auflösungen und/oder Qualität schneller ein wegen nur 128MB.

Wenn es etwas teurer sein darf, dann für 150,- eine X850XT oder für 165,- eine 7600GT. Evtl. noch die XFX 7600GS Extreme für 115,-. Alles andere ist Unsinn.

tOWNshIP Erstellt: 12:33 am 10. Juni 2006
.. sind beide Schrott .. die X13 hat 128Bit mit 4PP & 2VS .. die X16 hat auch 128 Bit mit 4 PP, aber pro PP jeweils einen Shader, also die 16Pro wäre die bessere Karte .. wenn Du zokken willst, hol Dir ne Karte ab X800, 68GS aufwärts .. z.B. 76GS ..

Edit: .. die X13 gibt es aber meistens passiv, für n leises OfficeSys. wäre die optimal, da auch relativ stromsparend ..

(Geändert von tOWNshIP um 12:34 am Juni 10, 2006)
NochNoobSuchtHilfe Erstellt: 12:17 am 10. Juni 2006
1.:
256 MB ATI Radeon X1600Pro PCI-E

.VS.

2.:
256 MB ATI Radeon X1300Pro PCI-E

welche findet ihr besser und ist da überhaupt ein großer unterschied bei??

hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
(preisunterschied bei meinem händler : 30€ nich viel aber immhin etwas was man sparen könnte)
×