Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
poschy Erstellt: 13:13 am 23. Juli 2006
warum wühlt ihr (besonders flexx) so alte topics wieder auf :noidea:
t4ker Erstellt: 12:46 am 23. Juli 2006
Die TNT2 hatten meines wissens 1,5V

:punk:
FLEXXX Erstellt: 4:00 am 23. Juli 2006

.. ne 3,3Volt Karte wirste heutzutage kaum noch finden .. die sind alle schon im Himmel ..



Jap wie meine Voodoo3 3500;(

MFG



kammerjaeger Erstellt: 0:25 am 2. Juni 2006
:noidea:
Sollte ich mich irren? Ich dachte immer, die TNT hätte z.T. auch schon 1,5V. Dann waren das wohl die abgespeckten TNT2-Vanta-Karten...

Kosmonautologe Erstellt: 0:01 am 2. Juni 2006
Also meine Creative Blaster NVidia Riva TNT (3,3 Volt, AGP 2 x) ließ sich aber nicht mit meinem GA-8IPE1000 Rev. 1.0 MoBo mit Intel 865 PE Chipsatz betreiben. Ne Fujitsu-Siemens TNT 2 Vanta oder wars ne M2 64 :noidea: (AGP 4 x, 1,5 Volt) hingegen schon.

Und im Handbuch wurde ebenso auf die Inkompatibilität mit 3,3 Volt Karten hingewiesen.

(Geändert von Kosmonautologe um 0:09 am Juni 2, 2006)
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 22:12 am 1. Juni 2006
Sorry, aber auch die TNT kann mit 1,5V arbeiten! AGP2x kann 3,3V oder 1,5V nutzen, erst bei AGP4x sind 1,5V zwingend!

Kosmonautologe Erstellt: 18:05 am 1. Juni 2006
ich glaub du meinst ab tnt 2, weil die tnt noch agp 2 x (3,3 volt) statt agp 4 x hatten.
kammerjaeger Erstellt: 0:03 am 1. Juni 2006

Zitat von tOWNshIP um 20:51 am Mai 26, 2006

.. andersherum ist es .. das Mobo geht kaputt, wenn man eine 3,3Volt Karte in einen 1,5Volt-Interface steckt .. btw. haben die Karten meistens die entsprechenden Kerben, so das eine Verwechslung ausgeschlossen ist



Leider nur meistens. So gibt es z.B. mit manchen alten Matrox-Karten Probleme.


@ DocDoom
Das gilt eigentlich für alle AGP4x-Karten. Die laufen in praktisch jedem Board von AGP1x-AGP8x (zumindest von der Spannungsversorgung her, abgesehen von z.B. Chipsatz/Bios-Inkompatibilitäten).
Ebenso laufen i.d.R. AGP4x-Boards mit praktisch allen Karten von 1x-8x.
Probleme gibt es eigentlich nur mit 8x-Karten in Uralt-Boards oder Uralt-Karten in 8x-Boards. Karten ab z.B. Riva TNT sollten in jedem aktuellen Board laufen.

DocDoom Erstellt: 12:20 am 28. Mai 2006
soweit ich weiss kann jede Geforce4 TI 1.5v und 3.3V

hatte damals ne GF4 Ti4200 in nem alten 3.3V Slot und sie lief problemslos.


Cya
Doc
tOWNshIP Erstellt: 21:27 am 26. Mai 2006

Zitat von ueker123 um 21:14 am Mai 26, 2006
Doch ich hab noch eine *freu*
Allerdings kriege ich auf den Rechner nichtmal win 95 installiert!!!

Sowas ist schon ne Rarität 486 mit 25 Mhz und mit Turbo 33.:lol:



ISA-Slot ? eventuell. VESA Local ?
×