Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Crusader Erstellt: 21:27 am 21. Feb. 2006
hehe .. also ist mit 1.55v alles im grünen bereich

btw: wollte es per graphitmod machen .. den ram kann man also auch bis an die spitze des möglichen ohne v-mod treiben? .. also quasi per ati-tool ermitteln

mfg.
-crusader-
fire113 Erstellt: 20:57 am 21. Feb. 2006
:moin::moin:


Karte rannte SUPER auch mit 1,78Volt aber hatte FAST NIX mehr an OC also wieder zurück und mit 1,67 hatt ich das beste OC, war aber mit regelbarem Wiedewrstand(-änden,waren ja 3 Stück).

Karte ist GESTORBEN als ich neues Ram (2xAdata 512MB=1GB) eingebaut hatte, da ist der Rechner stehen geblieben mir der Meldung R430 256Mb. Karte eingeschickt und ne neue bekommen da war aber schon meine X800gto'2 unterm Wakü
...da gab es aber noch paar schärfere Jungs die mit 1,8Volt(on x800xl) und drüber unterwags waren!

1,67V ??? wo ist das Problem???

cu fire113.
Crusader Erstellt: 16:32 am 21. Feb. 2006
huhu fire113

also ich hab meine auch unter wasserkühlung und ohne auslöten von widerständen wären bei die spannungen 1.35v (standard) - 1.40v - 1.55v - 1.60v möglich

ich sehe das deine karte mit 1.67v betrieben hast .. wie lange lief oder läuft denn diese karte unter den oben genannten bedingungen bzw gab es irgendwelche probleme dabei?

habe vor meine karte auf 1.55v zu betreiben .. bin mir nur nicht sicher ob das auf dauer vertretbar ist

hab das ganze bisher nur per bleistift-mod gemacht aus testzwecke .. werde dann sicherlich zu gegebener zeit besser zu silberleitlack greifen

ps: für interessenten dieses v-mods
http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/voltmods/112

mfg.
-crusader-

(Geändert von Crusader um 16:33 am Feb. 21, 2006)
fire113 Erstellt: 10:29 am 21. Feb. 2006
:moin::moin:

...hatte meine x800xl mit ~ 510/630 mit 1,67 Volt ABER mit Wasserkühlung!

cu fire113
Crusader Erstellt: 7:21 am 21. Feb. 2006
da ist mir keins bekannt soweit .. man muss es per multimeter ausmessen während der pc an ist .. man stellt das multimeter auf DC (gleichspannung) und stellt dort 20V als messbereich ein .. fügt dann ZUERST die schwarze messspitze (masse) an die halterungsschraube der grafikkarte (zur erdung) und dann vorsichtig die rote messpitze möglichst senkrecht an den widerstand C60 .. dann sollte das multimeter den spannungswert ausgeben .. spreche dabei momentan von meiner karte (sapphire x800xl - blaues pcb .. wie im bild sichtbar unter dem grünsen pfeil rechts oben bei "10K" bei vgpu)


quelle: www.techpowerup.com

mfg.
-crusader-

(Geändert von Crusader um 7:22 am Feb. 21, 2006)
Weniger Antworten Mehr Antworten
DanielOC Erstellt: 23:44 am 20. Feb. 2006
mit welchen tool kann ich den vgpu auslesen (also in echtzeit ) ???:noidea:
Crusader Erstellt: 21:34 am 20. Feb. 2006
hallo erstma

hab ne sapphire x800xl (blaues pcb)

vgpu stock liegt bei 1.35v (gemessen 1.35-1.36v)

hab atm 1.4v drauf gegeben .. nun geht sie statt 441 bis auf 452 ohne artefakte

weitere v-core stufen wären 1.55v bzw 1.60v .. was meint ihr .. ist das auf dauer gesund oder sagt ihr das es der karte nxi ausmachen sollte .. btw .. karte läuft max unter 39°C bei 20°C raumtemp unter last

bin ma auf eure meinungen ergebnisse gespannt

mfg.
-crusader-
×