Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
tdsangel Erstellt: 18:23 am 5. Jan. 2006
das mit der vertiefung in den chips ist typisch fuer die gf4 serie, das einzige was de hilft, ist planschleifen.

deine graka hat ne macke, sonst wäre das auch egal

meine ti4600 hatte auch dieses "problem" mit dem chipgehaeuse und lief trotzdem perfekt.
Matthias206 Erstellt: 21:08 am 2. Jan. 2006
glaube ich nicht denn die Hälfte des Rams ist an der Unterseite und da bläst kein kühler hin :thumb:
thax2k Erstellt: 20:48 am 2. Jan. 2006
Ich würde sagen die Ram deiner Graka werden zu heiß, vorher bekamen die durch den graka kühler luft ab und jetzt nicht mehr
Matthias206 Erstellt: 20:39 am 2. Jan. 2006
Also ich habe jetzt keine lust mehr - untertaktet läuft die Karte mit 200 MHZ statt 250Mhz aber das will ich auch nicht.
Ich habe jetzt noch mal den Original Kühler montiert - funzt aber auch nicht so recht - und zu blöd zum WLP verteilen bin ich auch nicht!!

IST JEMAND AN EINER GEFORCE4TI4200 interressiert mit Zalman VF700???
nummer47 Erstellt: 14:31 am 2. Jan. 2006
wenn der zalman montiert ist, schraub mal den tower auf und fass ihn im betrieb an. Wird er warm?
Weniger Antworten Mehr Antworten
Matthias206 Erstellt: 7:42 am 2. Jan. 2006
Also der Zalman Kühler hat nicht die Plastik-Clips,sondern auch die Platine werden so Stehbolzen auchgeschraubt mit Gewinde und daran wird der Kühler festgeschraubt!
Der Kühler hat natürlich so einen Federstahl der nach oben gebogen ist und der durch das festschrauben nach unten gedrückt wird - meiner Meinung sitzt er fest - werd noch mal den OriginalKühler verschrauben und sehen ob ich sie so stabil bekomme!
Die Karte läuft mit Standardtakt - mir geht es um die Lautstärke deshalb der Zalman VF700AlCu  
@ Rulinator http://www.zalmanusa.com/   und klicken auf Coolers for Graphic Cards und dann VF700AlCu
- dort sieht man die Befestigung
Henro Erstellt: 22:14 am 1. Jan. 2006
wlp richtig auftragen gibs hier @ workshop


treibervergleich gf4 gibs @ www.3dcenter.de -> nimm den 77.77er
Rulinator Erstellt: 22:02 am 1. Jan. 2006
wie ist der denn befestigt? mit diesen dip-dingern zum reindrücken? nehm die raus und mach die ganze geschichte mit schrauben und muttern fest, dann stimmt der druck, ansonsten ist der kühler entweder schlecht oder die ti taktet zu hoch! :/
Matthias206 Erstellt: 21:37 am 1. Jan. 2006
Wußte schon das ich die Antwort bekomme:sadden:

Ich bin ja auch nicht zu blöd für sowas - hab schon CPU's ohne Ende montiert,ohne jegliches Problem - aber irgendwie hab ichs nicht mit Grafikkarten - habs jetzt schon dreimal versucht mit Silikonpaste und mit ArcticSilver - bekomms nicht hin!!!
Beim abnehmen des Kühlers sieht man das die ganze Fläche bedeckt war - aber die Karte ist nicht stabil - werd mal versuchen das ich dem Kühler mehr Anpressdruck verschaffe,wenn ich auch nicht genau wie ich das bei einem Zalman VF700 mache :frown:
Rulinator Erstellt: 16:28 am 1. Jan. 2006
schmier einfach wlp auf die gpu und gut ist?! lol... :noidea:



des is en ti chip, richtig? einfach wlp drauf un fertig, wo is das problem?

durch wlp bekommt man keine probs mit der temp, eher wenn du den kühler net richtig draufhast! der muss fest sitzen! :thumb:

(Geändert von Rulinator um 16:30 am Jan. 1, 2006)
×