Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
austi Erstellt: 14:12 am 25. Dez. 2005
also die Werte können stimmen je nachdem welcher Speicher der Grafik zur Seite steht werden es eben bis 5600 Punkte, also vollkommen OK. Lt. INTEL sinds 333 Mhz Core Clock.
Mein Notebook hat nur DDR333 Speicher und schafft deshalb auch nur die von mir genannten Werte. Meiner hat ne 2133Mhz CPU (aufgebohrter 1,6er mit 533 statt 400FSB) mit nur 2x256MB Speicher.


(Geändert von austi um 14:15 am Dez. 25, 2005)


(Geändert von austi um 14:15 am Dez. 25, 2005)
werneee Erstellt: 13:24 am 25. Dez. 2005

Eine Anzeige wieviel Mhz die GPU hat finde ich nirgends.

Im 3Dmark01 ereiche ich ca. 5000 Punkte.
Im 3Dmark03 ereiche ich ca. 1000 Punkte.

Beim Fillrate Test ereiche ich allerdings nur etwa einen Wert von 800.

333 Mhz GPU x 4 Pixelpipes wäre aber ein Wert von 1333.

Deshalb auch meine Frage....
austi Erstellt: 13:13 am 25. Dez. 2005
Normal sollte sie 333 Mhz haben. Mach mal nen Benchmark, wenn du so 3700 Punkte im 3D01 und 900 Punkte im 03 hast kommt das hin.
tOWNshIP Erstellt: 23:43 am 19. Dez. 2005
Everest oder SiSoft Sandra sollten das auslesen können ...
werneee Erstellt: 10:51 am 19. Dez. 2005
Intel® GMA 900 Specfication  
 

Features/SpecificationsMobile Intel® 915
DirectX* Hardware AccelerationDirectX 9
OpenGL* Version Support1.4
Core Clock              133,160/166,200,320/333
Pixel Pipes4
Display SupportDual Independent
Video MemoryDVMT 3.0
Memory Bandwidth (Max config)8.5 GB/s (2Ch)

 

3D Feature Comparison  
 

Key 3D Graphics FeaturesMobile Intel® 915 Express Chipset Family
Pixel ShaderHardware Accelerated Pixel Shader 2.0
Vertex ShaderSoftware Accelerated Vertex Shader
Transform and LightingHighly optimized SW pipeline built into DirectX*
OpenGL* Transform and LightingHighly optimized SW pipeline
DirectX* Hardware AccelerationDirectX* 9
OpenGL* supportOpenGL* 1.4
Shadow MapsHW Accelerated
Volumetric TexturesHW Accelerated
Slope Scale Depth BiasHW Accelerated
Two-sided StencilHW Accelerated


Wie kann ich nun in Windows feststellen welche Core Clock meine onboard GPU tatsächlich hat ???
Angegeben ist ja 133,160/166,200,320/333 , also was nun ???


Mein Notebook hat den Intel915GM Chipsatz.
Mobile CPU auf 2 GHz und 2x512 MB DDR2 533FSB
Onboard GMA900 Grafik

Meine Lieblings Spiele wie  Generals und Wolfenstein ET laufen gut.
×