Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
darki Erstellt: 17:15 am 24. Nov. 2005
hab kein disk-lw. aber ich schau da mal!! thx!!
BUG Erstellt: 12:39 am 24. Nov. 2005
..gibt zwei Möglichkeiten, entweder funzt RaBit nicht, oder Winflash. Also versuch mal einen anderen Bios Editor, auf ati-news.de gibts ein paar in der Download Section. Oder du musst versuchen das Bios unter DOS zu flashen.

cu
BUG
darki Erstellt: 0:06 am 24. Nov. 2005
nö!! da stehen immer die original-werte.

ist jetzt nur mal so ein gedanke, aber kann das vieleicht sein, daß die karte irgendwie per jumper usw. gegen flashen "gelockt" ist?? ..oder bin ich nur zu blöd?? *gg*
bin genau so vorgegangen wie du gepostet hast, funktioniert nur nix :noidea:
BUG Erstellt: 22:56 am 23. Nov. 2005
...was passiert denn, wenn du das "veränderte" Bios wieder mit ATI Tool ausliest? Stehen die veränderten Werte drinn?

cu
BUG
darki Erstellt: 0:05 am 23. Nov. 2005
funktioniert nicht!!! die graka zeigt immer beim auslesen den originaltakt an :noidea:

gibts da noch andere möglichkeiten, programme oder links die das für die saphire9600pro oder überhaupt 9600pro näher beschreiben??? ..weil über googel werde ich nicht wirklich fündig, alles zu allgemein gehalten.

thx erstmal für die ganzen tipps :thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
BUG Erstellt: 20:58 am 22. Nov. 2005
..flash das Bios nach dem reboot gleich nochmal!

cu
BUG
darki Erstellt: 19:45 am 22. Nov. 2005
hier nochmal zur verdeutlichung in bildern:

zuerst mit ati-tool (dump bios) das bios der graka auf die platte gespeichert.


dann mit rabit eingelesen, taktraten verändert und als zb. "test.rom" zurück geschrieben auf platte.


danach mit winflash die veränderte test.rom eingelesen.


und mit "program" wieder zurückgeschrieben (geflasht??) und rechner neu gestartet.


ergebniss nach neustart: taktraten bleiben unverändert, flash nicht ausgeführt :noidea:
BUG Erstellt: 18:16 am 22. Nov. 2005
..k.a. ging bei mir eigentlich bis jetzt immer mit RaBit, gibt aber noch ein paar andere Tools, ggf die nochmal ausprobieren.

cu
BUG
darki Erstellt: 1:16 am 22. Nov. 2005
also irgendwie funktioniert das nicht!!!

wenn ich mit ati-tool das ein bios dump auf platte lege und das danach mit ratbit1.7 öffne und die taktraten ein wenig anhebe und das bios als .rom abspeichere, dann öffnet mir winflash die .rom zwar mit der meldung: "rom image loaded to buffer infobox" doch sobald ich mit ok bestätige und dann auf "program" klicke kommt nach kurzer zeit (fortschrittsbalken voll): "in order to proceed, you need to reboot system first" und bei klicken auf ok fragt er dann nach einen neustart den ich bestätige.

nach neustart sind die taktraten dann immer noch original bei 400/223 :noidea:
darki Erstellt: 0:52 am 22. Nov. 2005
na nur ein bischen (minimal) die taktraten erhöhen ..nix großartiges, soll aber ebend dauerhaft sein, auch nach windows neu aufsetzen und nicht nur dann wenn zb. radlinker läuft.

weiß ja nicht ob man da noch irgendwelche "optikspielereien" mit den charsets usw. machen kann. hab davon nicht so den plan und bisher ebend nur mobos geflasht oder ein paar pisselige dvd-lw. und router geupdatet.
×