Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
scorpion1 Erstellt: 18:58 am 16. April 2005
die Pausen entstehen so:
Nvidia hat ab der FX Reihe einen internen Stresstest die die GPUs implantiert mit diesem überprüft die Karte ob sie Overstress ist und wenn sie dies ist taket sie hin und her (das sind die Pausen).
Entweder weniger Takt oder mehr volt.

ne Zweite Möglichkeit wäre das ihr eine mit Shuttering BIOS habt,
einfach mal die neuste Version für eure Karte druff machen
Kalli Erstellt: 16:12 am 16. April 2005
Ich habe gestern bei meiner GLH auch mal probehalber das 1,3V Bios (statt 1,4V) draufgeflasht.
Mit 1,4V war ein Takt von 450/1200 drin - bei 460 ist mir 3DMark05 abgekackt.
Mit 1,3V sind nun 440/1250 möglich - Was bei den verschiedenen Benchmarktests mehr Punkte bringt. Desswegen lass ich nun das 1,3V-Bios drauf.

Edit:
Wer weiß - vielleicht liegts ja doch am Netzteil. Mein enermax (350W) liefert zwar 26A auf 12V, aber ich werde man Wochenende mal probehalber ein 2. NT mit dazuhängen.

(Geändert von Kalli um 16:15 am April 16, 2005)
Cev Erstellt: 12:40 am 16. April 2005

Zitat von Kalli um 20:29 am April 14, 2005
streiche "ärgerlich", setze "doof".



Im Gainward-Forum sind viele die ihre 6800GT (Ultra2400 GS GLH - so eine wie ich jetzt drin habe) von 1,4V auf 1,3Volt (GT üblich) runterflashen. Die 1,4V sind bei dieser Karte eine Besonderheit und sorgen für höhere Temps und manchmal auch für Probleme.

Mehr als 0.1V zusätzlich würde ich nicht riskieren - egal welche 6800




Genau.
Hab selber eine 68GT GS GLH und hatte nur scherereien mit dem original BIOS von Gainward ( 1,4 Volt )
400 / 1200 waren sogar fast nich machbar.
Nun hab ich mir das 1.3 V BIOS draufgeschmissen und siehe da :
450 / 1200 OHNE irgendwelche Pixelfehler !

14000 Punkte im 3DMark03
Mindscorcher Erstellt: 12:26 am 16. April 2005
also die pausen könnten doch auch an einem alten Bios liegen ? da gab es doch mal solche Probleme bei verschiedenen Herstellern oder nicht ?

ich habe solche Hänger auf jeden Fall nicht
Beomaster Erstellt: 23:19 am 15. April 2005
hm, also bei 414/828 kommen sie im schlimmsten Fall einmal während des benchens vor
ob das am RAM oder am NT liegt?
Lezteres glüht schon wieder Kirschrot, und das obwohl der Sommer noch garnet da is...
Weniger Antworten Mehr Antworten
oposum Erstellt: 22:03 am 15. April 2005

Zitat von XquantumX um 20:27 am April 15, 2005
ich hab diese Pausen auch... bei mir kommen die sogar wenn ich pipes frei ab....
konnt bis jetzt noch nicht herausfinden woran das liegt....
sehr merkwürdig



hab die pausen auch mal gehabt...
hab dann system neu aufgesetzt und schwupps waren sie weg :thumb:
XquantumX Erstellt: 20:27 am 15. April 2005
ich hab diese Pausen auch... bei mir kommen die sogar wenn ich pipes frei ab....
konnt bis jetzt noch nicht herausfinden woran das liegt....
sehr merkwürdig
Beomaster Erstellt: 2:32 am 15. April 2005
achja, dank OC Meister SFVogt bekommt meine 6800LE jetzt 1,3V, nur ein Problem ist bestehen geblieben
beim benchen kommt fast bei jedem Test eine Pause von etwa 8 bis 9 Sekunden
so langsam macht mich das Wahnsinnig
was würdet ihr als Übeltäter vermuten?
Hab die Karte grade mit 425/850 am laufen, und bei 450/800 gabs soweit keine Probs (allerdings CPU @ 2GHz mit 1,3V VCore)
kann das sein das der RAM diese Pausen verursacht wenn man den zu hoch taktet, und was könnte man dagegen tun, ausser runtertakten?
Kalli Erstellt: 23:29 am 14. April 2005
Ne GT schon - wenn gut gekühlt, aber bei einer nonGT wäre es mir zu gefährlich. Selbst die nonGt sind zu teuer um sie zu grillen.
oposum Erstellt: 22:27 am 14. April 2005

Zitat von VoooDooo um 21:27 am April 14, 2005
auf 1,4 Volt werd ich schon gehen, das muss die abkönnen !!!



meine rede :thumb: godlike
×