Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Judgi Erstellt: 18:04 am 16. Jan. 2005
ja stimmt- die hat nur 8 pipes....sorry ( denkfehler) :blubb:
raimuell Erstellt: 12:58 am 16. Jan. 2005
hatte das gleiche Problem. Lösung wie oben schon beschrieben, erst ocen und dann pipes freischalten. Zischendurch booten nicht vergessen

Gruß
raimuell
paule Erstellt: 12:33 am 16. Jan. 2005
hi

wieso hat die 12@default ,ist doch ne 6800le also 8pp\4vp:noidea:
Philipp Stottmeister Erstellt: 12:28 am 16. Jan. 2005
also ne LE hat definitiv default 8 pipes.
Und die anderen zugeschalteten müssen nich defekt sein, wenn der test abbricht. K.A. woran das liegt, hatte ich aber mit ner ASUS auch. Mach die 8 pipes an, takte die Karte so hoch du willst/kannst. Aktiviere dann die pipes wieder => so funzt das. Oder führ den Tip von Mik durch. :thumb:
Judgi Erstellt: 12:16 am 16. Jan. 2005

Zitat von rudi400 am 11:42 am Jan. 16, 2005
schalte mal deine 4 zusätzlich aktivierten defekten pipes wieder ab und du wirst feststellen das auch du mit original 8pipes höher takten kannst . ist ja klar wenn die kaputt sind das er den test wegen fehlern abbricht .

(Geändert von rudi400 um 11:46 am Jan. 16, 2005)


die hat 12 @ default kann er wohl 4 dazuschalten^^
Weniger Antworten Mehr Antworten
rudi400 Erstellt: 11:42 am 16. Jan. 2005
schalte mal deine 4 zusätzlich aktivierten defekten pipes wieder ab und du wirst feststellen das auch du mit original 8pipes höher takten kannst . ist ja klar wenn die kaputt sind das er den test wegen fehlern abbricht .

(Geändert von rudi400 um 11:46 am Jan. 16, 2005)
Mik Erstellt: 9:25 am 16. Jan. 2005
@philippt79

geh mal im rivatuner auf poweruser-->overclocking/global und mach mal bei disableclock test ne 1 dann wird der test automatisch ausgeschaltet und du kannst mit rivatuner ocen ohne das dieser test dann beginnen will bzw fehlermeldung gibt.

War ein guter Tipp von Scare4
philippt79 Erstellt: 2:34 am 16. Jan. 2005
Hallo,

hab grade versucht, step by step meine 6800LE von Leadtek zu takten.
Im Moment läuft die Karte standardmäßig auf 300/700MHz. Sobald ich den Speicher-/oder GPU-Takt um 5 MHz erhöhe und das testen will meldet sowohl RivaTuner als auch der Windows-Treiber OC-Dialog, das die Test nicht durchgeführt werden können. Ich solle die GPU-Freq. reduzieren und nochmal testen. Dann gehe ich zurück auf die orig. settings, kann aber damit dann auch keinen Test durchführen (gleiche Fehlermeldung)

Was mache ich falsch?

Setup:
(Noch) ungetunter A64 3000+ (S939)
Leadtek 6800LE (12x1/6vp)
512 MB RAM

Würde gerne die 10k Grenze bei 3dMark2003 sprengen...

Gruß und gute Nacht

PHilipp
×