Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
DanielOC Erstellt: 22:43 am 5. Jan. 2005
cool danke hat alles gefunzt :thumb::thumb:

ach ja > kann ich das Bios auch auf eine Gainward 6800LE flashen ?? die is nähmlich vollgepackt mit Bugs und vieleicht bringt das stabiele Bios ja was !
aber gehts drauf ??:godlike:
Scare4 Erstellt: 14:24 am 3. Jan. 2005
nimm die 5,1 version...das es von gainward ist interessiert deiner karte nicht...deswegen ja das NM weil es damit einfach gezwungen wird zu flashen...änder den namen von deinem nios damit es kürzer ist und du dir keinen bruch holst im dos...

ja du erstellst eine startdiskette,am besten von win98...dann noch eine diskette wo du dein flashprog inkl dazugehörigen dateien druff packst...dann das bios was du zuvor mit nibitor angepasst hast was volt angeht....starte dann deine kiste über startdiskette und lege danach deine bios disk ein...gebe dann einfach das ein:

WFFASH.EXE NM NEWBIOS.ROM

NEWBIOS steht für dein bios...änder es in diesem namen und du vertust dich net...danach sichert er erstmal dein altes bios unter saveold.rom...und dann ist es geflasht...beim reboot solltest du dann oben deine leadtek karte sehen wie er den ram zählt...damit ist dein neues bios druff..

GROSSSCHREIBUNG IST WICHTIG...ALLES GROSS SCHREIBEN



greetz

scare4

(Geändert von Scare4 um 14:25 am Jan. 3, 2005)
DanielOC Erstellt: 3:32 am 3. Jan. 2005
ach ja noch was habe grad gelesen das es ein Gainward tool ist !
also kann ich das problemlos auf meiner Leadtek LE machen ??
und welche version nemh ich ? v3.7 , v5.1 oder v5.6 ???


:godlike:
DanielOC Erstellt: 3:15 am 3. Jan. 2005
ich erstelle ein MS DOS Startdiskette  und packe dort die einzelnen dateien des WFFLASH und das geänderte Bios rein !?!? richtig ?
dann boote ich per Floppy gehe ins Dos und gebe ein:

WFFASH.EXE NM Leadtek.6800NU.128MB.Rev.02.ROM

oder

WFFASH.EXE NM LEADTEK.6800NU.128MB.REV.02.ROM

!?!?!?!?!?! wegen der Großschreibung die du meintest !?!?!?!?

ich weiss ich nerv vieleicht aber will nix falsch machen !

Danke für deine Mühe
Scare4 Erstellt: 18:59 am 2. Jan. 2005
also du nimmst WFFASH.EXE zum flashen...

vorab;das 6800NU Bios hat 12/4 Pipes freigeschaltet von haus aus und 1,2v...das heisst änder es noch mit nibitor auf 1,4v...

danach ins DOS booten mit startdiskette und halt einer diskette mit dem wffash + dem geändertem bios

gebe genau das ein:

WFFASH.EXE NM "DEIN-BIOS".ROM

Gross geschrieben ist ganz wichtig und das NM,das NM zwingt das BIOS drauf weil es sonst nicht geht da er angeblich keinen NV Adapter findet...danach wirst du beim reboot auch direkt oben mit dem bios von leadtek begrüsst und es hat geklappt...hab dadurch wesentlich stabilere taktraten bekommen.Jetzt gehen sie deutlich höher bei mir ohne fehler!!!
Weniger Antworten Mehr Antworten
DanielOC Erstellt: 18:52 am 2. Jan. 2005
@scare4
sagmal könntest du mir mal kurz beschreiben wie ich das NU bios aufspiele ? habe jetzt die rev.2 mal gesaugt (Version  : 5.40.02.32.00) .
also ich hab der gpu schon 1.4 volt gegeben > soll ich das wieder auf standart setzten (flashen) ? oder kann ich das so lassen und das NU Bios draufspielen ? und sollte ich die freigeschalteten pipes und vertex wieder auf 8/4 stellen ? ist wahrscheinlich besser alles auf standart zu lassen (also kein overclocking beim flashen) ?!?!?!?!? oder ???

BITTE UM RAT

:godlike::godlike::godlike:
Scare4 Erstellt: 18:08 am 2. Jan. 2005
alles klar...genau das wollt ich mal wissen


also hab jetzt alles nochmal durchlaufen lassen und habe einen winzig kleinen fehler endeckt bei 1,2v...bei 3dmark03 tauscht ein kleiner schwarzer strich kurz auf,das lässt auf verrechnung deuten...habe ihr jetzt 1,4v gegeben und lüppt wunderbar...

danke für die antworten auf meine eigentliche frage...:thumb:


gruss

scare4
BDKMPSS Erstellt: 17:27 am 2. Jan. 2005
Um nochmal zu Anfang zu kommen

dass die pipes mehr bewirken als Mhz siehste bei R9600XT->R9800

Die 9600XT gibs bis 550Core/650Ram mit 4 Pipes (sone Ultra Super duper Version)

Die 9800 hat 325Core/550(glaube ich zumindest)Ram und 8 Pipes

Trotz fast 60% mehr Mhz der 9600XT bringt die R9800 in aufwändigen sachen deutlich mehr frames
Master of Puppetz Erstellt: 17:22 am 2. Jan. 2005
Die erste Karte hat sowohl mehr Vertex- als auch Pixelshaderleistung
(17% mehr Pixel- und 5% mehr Vertexleistung). Ich glaube kaum dass das die 12 oder 13% höhere Speicherbandbreite der zweiten Karte leistungsmäßig kompensieren kann, zumindest in neueren Titeln mit vielen Shadern.
Aber da du ja jetzt eine Granate erwischt hast... :thumb:




(Geändert von Master of Puppetz um 17:24 am Jan. 2, 2005)
oposum Erstellt: 17:20 am 2. Jan. 2005

Zitat von Scare4 am 17:13 am Jan. 2, 2005
....
6800LE Retail  @ 6800NU rev.02 Bios @ 16/6 @ 420/ 950 mit 1,2v
...



also 420 MHz GPU mit 1,2V ist entwender gelogen :noidea:
oder wirklich krass :thumb:

bei mir läuft die karte bis ca. ~440 MHz GPU stabil und ohne pixelfehler
dafür aber mit 1,4V

uiuuiiiii :lol:
×