Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
DooM1987 Erstellt: 16:09 am 18. Dez. 2004
naja das lass ich wohl lieber sein mit den vcore.. mal schaun ob ich auf 500mhz komme.. würde dann ca bei 5650-5700 points sein.. der rest rechnet sich ja dann mit meinem prozzi der ja nur 2000mhz hat^^

weisst du wo ich meinen sensor an der graka am besten anbring ohne das ich was runterschrauben muss
BUG Erstellt: 15:54 am 18. Dez. 2004
..glaub ich nicht, aber kannst es ja mal ausprobieren, aber dein Chip bekommt mit 1,4 Volt einfach zu wenig Vcore. Um besser übertakten zu können wirst du wohl auf ~1,6 Volt gehen müssen oder den Deckel der GPU abmachen. Oder einfach dich mit deinem jetzigen OC Ergebnis zu frieden geben, soviel Leistung ist dann auch nicht mehr rauszuholen um wegen 200 oder 300 Punkten so einen Aufriß zu machen.

cu
BUG
DooM1987 Erstellt: 15:48 am 18. Dez. 2004
@bug

wenn ich den ramtakt wieder etwas runter mach z.b. auf  800 kann ich dann mehr chiptakt rausholen?
BUG Erstellt: 15:47 am 18. Dez. 2004
..naja ich kann es ggf in 2 Wochen nochmal ausprobieren, mein Bruder hat auch nen A64 Winchester @ 2500 MHz + Abit AV8 3rd Eye. Aber auf 600 Chiptakt werde ich wohl nicht kommen, bei meiner FX is ja auch noch der Deckel auf dem Chip den ich eigentlich auch drauflassen wollte. Ich glaub aber nicht das er die 8k knackt, wird wohl auch bei so um die ~7,5k landen oder weniger (je nach Patch und Treiber).

..zu dem HL2 Problem, k.a. hatte noch keine X700, aber normal is das sicherlich nich, war wohl was faul am System.

@DooM
...kannst den RAM ruig auf 800 oder 820 runter stellen, das macht nich wirklich nen Unterschied, der Flashenhals liegt wo ganz anderes.

cu
BUG

(Geändert von BUG um 15:49 am Dez. 18, 2004)
Beschleunigen Erstellt: 15:13 am 18. Dez. 2004
@bug

ist gar nicht so abwegig.. während der pro-entwicklung damals, hatte ich per bios die karte schon soweit, dass sie mit 600mhz lief (ohne voltmod)..

allerdings habe ich das damals verworfen und mich dann wieder den timings gewidmet..

mein gegenwärtiges lässt einen 580/1000 mhz betrieb zu (damit arbeitet sie schon mit default clock besser, als mit dem NV serious-schund). mit einem alten pro900 wurden auch schon 7600 und 7700 punkte auf P4 systemen erreicht. wenn ich mit 2.5GHz also auf die 7400 oder 7500 punkte komme, sollte ein A64 @ 2.5GHz die 8000 schon schaffen.

mal sehen, wie sich die karte verhält, wenn ich sie (in etwa einem jahr) ausrangiere. wenn sie dann noch ein fitter opa ist, löte ich sie noch auf 1,7V um. sie kann ja eh nicht mehr von der wakü entfernt werden, weil der IHS fehlt..  vorteil an der ganzen aktion ist dann, dass ich gleich noch brüderchens A64 mit dieser wakü verbinden werde.. wenn sie schonmal da ist, gelle.. ?  

ich kann jedenfalls behaupten, dass sich damit gut arbeiten lässt. ein kumpel hat in den letzten 2 wochen, 2 systeme kaufen wollen, die er wieder zurückgebracht hat. er konnte hier sein dämliches HL² viel flüssiger spielen, als auf den x700 modellen, die in den beiden komplett-systemen gesteckt haben. er sagte auch, dass es mit 2GB RAM (soviel steckte dort drin) nicht so häufig nachgeladen hat, wie bei mir (1GB)  

how ever.. ich muss ein video machen.. und spiele interessieren mich am PC eh voll nicht.. gucken is OK -> zocken tue ich mit frauchen XBOX.

bis später



(Geändert von Beschleunigen um 15:15 am Dez. 18, 2004)
Weniger Antworten Mehr Antworten
DooM1987 Erstellt: 15:09 am 18. Dez. 2004
jo ich weiss aber wird mir für den chiptakt nichts bringen wenn ich den ram runter mache.. oder kann ich dann mehr ciptakt machen?:noidea:
BUG Erstellt: 14:57 am 18. Dez. 2004

Zitat von DooM1987 am 14:52 am Dez. 18, 2004
läuft  auf 475/840 stabil:blubb:

mal schaun ob ich nochwas mach ziel ist max 500/850

..bringt beim Speicher sowieso nix. Die Karte brauch einfach mehr Chiptakt um die Shaderflut im Murks zu bewälltigen.

@Tobi
..mag sein, aber ich glaube für 8k braucht man schon kanpp 600 Chiptakt oder mehr und nen PC der 4GHz (4000+) Klasse.

cu
BUG
DooM1987 Erstellt: 14:52 am 18. Dez. 2004
läuft  auf 475/840 stabil:blubb:

mal schaun ob ich nochwas mach ziel ist max 500/850
Beschleunigen Erstellt: 14:18 am 18. Dez. 2004

Ich hatte mit dem 61.76 auf meiner FX5900XT und 3.4.0 Patch auch knapp 7500 Punkte. Habe die Karte aber an meinen Bruder abgetreten da ich inzwichen ein neues Spielzeug habe sodaß ich es im moment nicht nachprüfen kann wie es mit dem neuen Patch aussieht.


was du auch nur dem P4/3.5GHz zu verdanken hattest. deine karte war ja leider nur ne XT. auf nem guten Pentium bringt mein kärtchen sicherlich auch 8000 punkte. kann das aber nicht mehr testen, weil ich mit der karte gerade heftig in arbeit stecke.. die luft ist ja auch schon raus, weil das thema so alt ist..

wenn mein 32bit athlon in rente geht, werde ich meine FX auch meinem bruder geben. in seinem A64 geht die sicher auch streng auf 8000 pkte zu.


@doom

schon erfolge oder riechts gegrillt ?

mfg
tobi

BUG Erstellt: 21:22 am 17. Dez. 2004

Zitat von Beschleunigen am 15:24 am Dez. 17, 2004
damals war es noch vers. 340 mit detonator 61.21

heute, mit detonator 66.93 und benchversion 350 nachgebencht:

340 -> 61.21 -> 7400 punkte
340 -> 66.93 -> 7206 punkte
350 -> 66.93 -> 7209 punkte

war also zeitverschwendung - danke für den tipp.

ps. shots uppe ich wohl nicht, kann ich dir aber mailen, falls du es nicht glauben willst.

greets
tobi

..ich glaub dir das schon wenn du es sagst.

Ich hatte mit dem 61.76 auf meiner FX5900XT und 3.4.0 Patch auch knapp 7500 Punkte. Habe die Karte aber an meinen Bruder abgetreten da ich inzwichen ein neues Spielzeug habe sodaß ich es im moment nicht nachprüfen kann wie es mit dem neuen Patch aussieht.

cu
BUG

(Geändert von BUG um 21:23 am Dez. 17, 2004)


(Geändert von BUG um 21:24 am Dez. 17, 2004)
×