Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 17:39 am 2. Nov. 2004
Wenn schon neues Board, dann bitte kein A7N8X-X.
Hol Dir lieber ein Abit NF7 oder Shuttle AN35N Ultra. Die haben DualChannel und sind beim OC besser, kosten aber auch nicht mehr...
Mullucke Erstellt: 15:36 am 2. Nov. 2004
Thx für die vielen Antworten!

Hmm,aber irgendwie bin ich mir immer noch nicht sicher was ich machen soll...

Was haltet Ihr hier von?
N omega G Erstellt: 0:12 am 2. Nov. 2004
ich weiß nicht was ihr alle habt....

ich spiele mit einem 2000+, K7S8X und einer 9800 Pro....

bei mir hat noch kein einziges spiel geruckelt....die meisten laufen 1280*1024 und alles auf high/teilweise very high. wenn mal die leistung nicht reicht setze ich den chiptakt auf ~480 (bis 486 geht se fehlerfrei)

bei benchmarks sieht es zwar net so toll aus, aber mich juckts net

und deswegen finde ich die aussage, dass eine 9500 Pro zu schnell für sein system ist, für quatsch! klar geht sie besser mit nem neuen board und einer schnelleren cpu ab....
wipeout Erstellt: 20:09 am 1. Nov. 2004
nabend

an deiner stelle würd ich erst nocheinmal abwarten
ne 9500pro geht erst gut ab mit nem schnellen system
ab 3200+ kannst sogut wie jedes game mit ner 9500pro zocken
aber durch deinen 1800+ könnte das derbe fps probs geben
ein freund von mir hatte mit ner gf4 und nem 2000+ xp mehr fps als mit ner 9500pro und nem xp2000+
erst mit 3200+ hat sich die radeon für sein rechner gelohnt :thumb:

greetz



darkcrawler Erstellt: 19:42 am 31. Okt. 2004
jupp, der TI fehlt natürlich das dx9, von daher ist ein direkter vergleich schwierig.

sicher ist in D^3 im high-detail AF standard @8x, nur sollte man das, wie in anderen spielen auch, manuell unabhängig (und nicht per config-edit) ändern können
Weniger Antworten Mehr Antworten
BUG Erstellt: 19:26 am 31. Okt. 2004
..vieleicht gehört das AF ja zum Spiel und der Programierer wünscht das die Karten das in diesen Detail Level so rendern sollen. Klar kann man jetzt alles deaktivieren was nur irgendwie zu deaktivieren geht, aber wie sieht das Spiel dann aus?! Auch wenn an auf AF verzichten würde, liegt die 9500 Pro sicherlich kanpp 50% vor der TI4200 dazu kommt noch das die 9500 Pro im ARB2 Pfad läuft und die GF4TI nicht. Bei FarCry würde es ähnlich aussehen, leider kann man die Karten aber auch hier nur schlecht vergleichen da die TI nur eine DirectX8 Karte ist.

Die 9500Pro ist ne doppelte GF4TI, ihre Leistung kann sie aber nur in neueren Engine ausspielen da die alten zu "geringe" Ansprüche an die Karte stellen.

cu
BUG

(Geändert von BUG um 19:28 am Okt. 31, 2004)
darkcrawler Erstellt: 19:12 am 31. Okt. 2004

Zitat von BUG am 17:56 am Okt. 31, 2004

Zitat von darkcrawler am 17:39 am Okt. 31, 2004

Zitat von BUG am 16:20 am Okt. 31, 2004
..also die 9500 Pro ist ist bei neueren Games in etwa fast doppelt so schnell wie die GF4TI4200.



quelle?


Doom3 High Quality 1024x768

GF4 TI4200-8x ~12 FPS
GF4 TI4600-8x ~14 FPS
Radeon 9500 Pro ~26 FPS

cu
BUG



na das belegt aber nicht die aussage "in neuen spielen doppelt so schnell", sondern nur, dass die TI mit AF mehr einbricht als die 9500 (was ja bekannt ist)

(wer spielt schon ein aktuelles game mit 8xAF mit ner TI, ist ein ziemlich überflüssiger bench)

ohne filter liegen beide meiner meinung in etwas auf gleichem niveau, da wird er keinen gravierenden unterschied merken


(Geändert von darkcrawler um 19:17 am Okt. 31, 2004)
BUG Erstellt: 18:56 am 31. Okt. 2004
..im Time Demo tauchen auch Gegner auf und du wolltest ein Beipiel, bitte ich habe dir eins gegeben. ..das dier das jetzt nicht passt is mir dann auch egal. :lol:

Desweiteren hat die 9500 Pro ein super OC Potential, bei 350 MHz Chiptakt (original 275) sind da sicherlich noch mal 5 bis 10 FPS mehr drinn. :thumb:

cu
BUG
Philipp Stottmeister Erstellt: 18:49 am 31. Okt. 2004
Aber high quality ist mit beiden Karten sowieso nicht spielbar. Man dneke mal dran wenn n paar Gegner auftauchen :gulp:
BUG Erstellt: 17:56 am 31. Okt. 2004

Zitat von darkcrawler am 17:39 am Okt. 31, 2004

Zitat von BUG am 16:20 am Okt. 31, 2004
..also die 9500 Pro ist ist bei neueren Games in etwa fast doppelt so schnell wie die GF4TI4200.



quelle?


Doom3 High Quality 1024x768

GF4 TI4200-8x ~12 FPS
GF4 TI4600-8x ~14 FPS
Radeon 9500 Pro ~26 FPS

cu
BUG
×