Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
knoxville2003 Erstellt: 20:55 am 20. Sep. 2004
ja ja doom3!!

aber dann sind mir die fehler egal wenn ich weis das sie vom spiel kommen hätte um ein haar meine karte zum garantiefall gemacht!
wer kann heutzutage schon etwa 2wochen auf seine 9800xt verzichten?
THE OVERCLOCKER Erstellt: 20:08 am 20. Sep. 2004
das kommt davon das doom3 dinge in der grafikkarte nutz die vorher nie genutz wurden.bei doom3 wird einfach alles genutz
knoxville2003 Erstellt: 20:05 am 20. Sep. 2004
genau das gleiche bei mir auch!

FarCry stundenlang auf 1280 ohne probs!

doom3 sofort fehler bei 412/365

und um jedes Mhz was ich die karte runtertakte werden die flying pixels weniger bis sie schließlich bei etwa 408MHz verschwinden!

die benches die ihr vorgeschlagen habt habe ich alle schon gemacht habe sogar fast 2 Tage 3dmark geteste ohne probs!
damm wirds wohl an d3 liegen!
SirHenry Erstellt: 23:32 am 19. Sep. 2004
also habs eben nochmal probiert...  bei  radeon9800pro bei

417 mhz chip / 367 ram  --> ati tool keine fehler
415 mhz / 360  --> damit spiele ich immer...  doom3 fehler !!
410  /  355 -->  doom3  keine pixelfehler.  :thumb:
Soil Erstellt: 22:49 am 19. Sep. 2004
was du mal machen kannst:

prime laufen lassen, mit large fft und dann noch 3dmark3 nur mother nature laufen lassen. das ganze ein paar stunden testen. mal schauen, ob du irgendwelche fehler bekommst.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Eisenblut Erstellt: 22:25 am 19. Sep. 2004

oder wohl eher... liegt daran das doom3 irgendwelche rechenroutinen bzw. teile des Chips benutzt die die anderen programme/spiele nicht so exsezssiv benutzen und daher nur bei doom3 die überbelastung in form von pixelfehlern anzusehen ist...


Das ist die wahrscheinlichere Alternative, wurde ja schon vor dem Verkauf von JC angekündigt, dass bei vielen Systemen Fehler auffallen würden, die man vorher nicht gesehen hat.
SirHenry Erstellt: 21:42 am 19. Sep. 2004
ähm folgendes... das mit den pixelfehler bei doom3 ... glaub das liegt speziell an doom3 selber ^^

also ich habe 9800pro auf  415 /365  und  

atitool -> keine pixelfehler beim artifact scan
3dmark03  auch keine
stundenlanges farcryspielen in 1280 @high  nix...

doom3... 1024 fast sofort(?)  ... -> weisse/rote pixelchen.. vor allem in absolut dunklen räumen auffällig..

entweder... man merkt das in D3 so besonders weil so dunkel.. wobei ich selbst mit super scharfen auge bei  atitool test nix sehe ...

oder wohl eher... liegt daran das doom3 irgendwelche rechenroutinen bzw. teile des Chips benutzt die die anderen programme/spiele nicht so exsezssiv benutzen und daher nur bei doom3 die überbelastung in form von pixelfehlern anzusehen ist...

oder was meint ihr?`
:noidea:
Philipp Stottmeister Erstellt: 17:17 am 19. Sep. 2004
Normal, aber leicht grenzwertig.
VoooDooo Erstellt: 12:57 am 19. Sep. 2004
wenn du nur den Standardkühler drauf hast is das ne normale Temp!!!
knoxville2003 Erstellt: 23:45 am 18. Sep. 2004
habs rausgefunden! karte läuft nicht Stabil mit 412MHz. obwohl ich ein 120er Lüfter hab der direkt und zusätzlich zur normalen Kühlung
auf die Graka blässt kriegt der Chip bei 412MHz die fehler, beim runtertakten auf 400Mhz sind die fehler weg!
werde wohl die karte umtauschen da die Kühlung eigentlich mehr als aureichen sollte und selbst damit Fehler.

was soll ich denn machen wenn ich die karte mal in ein anderes Gehäuse baue dann kackt die warscheinlich schon bei 380 Chiptakt ab
und sowas nennt sich 9800XT.

ach ja laut hardwaremonitor ist die temp des chips selbst nach ner stunde farcry bei 71°C ist das zuviel?

(Geändert von knoxville2003 um 23:49 am Sep. 18, 2004)
×