Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
KakYo Erstellt: 20:43 am 28. Juli 2004
Joar probier mal bissi mit AF+AA zu benchen und mit deiner XT zu vergleichen. Dann sollte der Unterschied eigentlich enorm sein.
Aber auch so sollte die 9800 in der Rohleistung deutlich mehr bringen wie die 9600...Und schneller sollte die 9600XT eigentlich nirgends sein:blubb:

Läuft deine CPU@2,1Ghz? Weil zu ner 9800 gehört schon ne halbwegs fixe CPU
Hast du den Catalyst vorher deinstalliert? Ich weiss net wie es sich beim Wechsel von ATI zu ner anderen ATI verhält...
Postguru Erstellt: 20:30 am 28. Juli 2004
Tolle antwort ... !! typisch ein DAU !!! sorry aber sowas ist eine dumme antwort ...
Andy133 Erstellt: 19:33 am 28. Juli 2004
vielleicht einfach mal format c machen alle neu drauf machen und dann 4.7 raufhauen !! :thumb:
Postguru Erstellt: 19:24 am 28. Juli 2004
also bei aquamark ist der unterschied unwesendlich mehr ...
kammerjaeger Erstellt: 18:39 am 28. Juli 2004
Finde ich nicht verwunderlich.
Jede Engine ist nunmal anders. Einige sind CPU-limitiert, andere Bandbreiten-limitiert, mal wirkt sich die Anzahl der Pipes aus, mal der GPU-Takt oder der FSB usw. usw. usw. ...

Aber die Werte im 3DMark03 und Aquamark sollten Dir schon ein Signal sein, was die Karte kann.

Vergleich die Werte auch nicht mit NVidia, nur innerhalb einer Familie macht es Sinn.
Weniger Antworten Mehr Antworten
DocDoom Erstellt: 18:36 am 28. Juli 2004
die 9800er ist wesentlich schneller. wirste in games merken wenn du AA/AF einschaltest. der vorteil dieser karten fällt in 1024x768 ohne AA/AF nicht sonderlich auf. in hohen auflösungen alleredings besonders.
Postguru Erstellt: 18:33 am 28. Juli 2004
ich bin gerade dran meine neue Radeon9800pro zu testen
es handelt sich dabei  um eine mit 256Bit speicherinterface  chip 380MHz und 340MHz speichertakt (680MHz eff )

vorher hatte ich eine Radeon 9600XT  oc 574MHz /344MHz (688MHz eff)

testweise habe ich mal die 9800pro auf  425/344 MHz laufen aber irgendwie kommt sie mir nicht sehr viel schneller als die 9600XT vor .. einzig 3dmark2k3 bringt einen grösseren abstand zu tage ...  5800Punkte statt bei der 9600xt  4300Punkte. .. bei anderen Benchmarkprogrammen  ist der abstand unwesendlich ...   wie bei 3dmark2k1 oder  bei X2 Rolling demo .. ist die 9600xt ohne aa und schatten sogar etwas schneller im durchschnitt ... und mit aa und schatten fast gleich auf ...  was bissel iriritierend ist ...

bin etwas verwirrt
×