Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
jvcc Erstellt: 12:18 am 28. Juli 2004
die ati karten haben so einen metallring um die gpu
bei mir war der etwas zu hoch (mit harwinkel gegen das licht geschaut blieb ein kleiner spalt)
einige zeit kan die wärmeleitpaste das "weckbügeln"
aber irgendwann rinnt sie weck oder härtet aus oder so
und dann stirbt die graka den hitzetot.........

ich würd den metallring immer abmachen :thumb:
(geht ganz einfach)

ich hab den metallring gleich am anfang abgemacht und schon
5 mal den kühler herunten gehabt und wieder draufgebaut
(jetzt is se wassergekühlt)
und sofern man nicht 2 linke hände hat is das überhaupt kein problem (es is wie bei den cpu´s , verkanten darf man hald nicht)

also immer ganau schaun ob der metallring nicht doch minimal höher ist als der gpu (der originalkühler hat ja extra in der mitte ne erhöhung um dieses problem zu vermeiden)

m.f.g.   JVC  
Coolio Erstellt: 6:49 am 27. Juli 2004
Also Kühler verbauen kann ich noch...
ist passiert, als ich kurz aus dem Zimmer war und ein Game lief.....
hat richtig geraucht und gestunken....
was nun was, mit in den tot geritten hat ,kann ich natürlich nicht 100%tig sagen,hoffe das ich Garantie bekomme...
Gruß Ingo
Eisenblut Erstellt: 1:47 am 27. Juli 2004
Danke, kammerjaeger, danke. :lol: Die Karte hat einfach mitten in Windows einen Fehler ausgeworfen und wollte danach nicht mehr die Treiber annehmen. VGA ging noch. Die Ti 4200 hat Probleme mit den RAMs bekommen und machte plötzlich bunte Streifen. Macht beide Male keinen Sinn, dass es Probleme mit dem Einbau gab, dann hätte ich vorher Probleme mit der Wärme bekommen müssen. Es kann natürlich sein, dass die Karten es mir übelgenommen haben, dass kein Lüfter mehr die warme Luft von der Karte weggeblasen hat. Aber dafür ist mein Gehäuse immer schön kühl, eigentlich nie mehr als 3-5°C über Raumtemperatur.
kammerjaeger Erstellt: 1:36 am 27. Juli 2004
Komisch aber, daß das selten mit Originalkühler passiert...
Vielleicht ist der Eine oder Andere ja nicht der Geschickteste beim Kühlerumbau?  :noidea:

Moeper Erstellt: 1:31 am 27. Juli 2004
jo, wohl das selbe wie bei meiner, wobei die nicht wirklich abge-"raucht" ist :-) Einfach nicht mehr gelaufen. Siehe bitte auch mein andrer Thread.  Vielleicht könnt ihr mir da ja helfen. Stichwort "mir fehlt ein Bauteil vom originallüfter"
Weniger Antworten Mehr Antworten
Eisenblut Erstellt: 20:30 am 26. Juli 2004
Nö, das waren ganz alleine die Grakas, in beiden Rechnern wurden die jeweiligen Austauschkarten problemlos weiterbetrieben. Auf der 9800 tippe ich gerade diesen Text. Und ich habe schon eine Menge Posts in diesem Forum von abgerauchten Karten gelesen, ist also nicht ungewöhnlich.
faulpelz Erstellt: 18:50 am 26. Juli 2004
hat aber nüx mit ati oder so zu tun wird wahrscheinlich das nt oder das board selber gewesen sein
Eisenblut Erstellt: 18:39 am 26. Juli 2004
Meine erste 9800 ist auch abgeraucht, nicht OC, mit Wakü und während des 2D-Betriebs. Davor hat sich aber in einem anderen Rechner eine nVidia 4200 verabschiedet. Passiert ganz gern bei Grakas.
N omega G Erstellt: 18:28 am 26. Juli 2004

Zitat von darkcrawler am 18:18 am Juli 26, 2004
wäre nicht die erste 9800er gewesen, die in rauch aufgeht



das wäre die erste in diesem forum....

bisher sind nur so weit ich mich erinnern kann 9800SE@Pro abgeraucht.

btw ich glaube nicht, dass die karte dran schuld ist!!!
darkcrawler Erstellt: 18:18 am 26. Juli 2004
wäre nicht die erste 9800er gewesen, die in rauch aufgeht
×