Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Bolef2k Erstellt: 18:14 am 10. Feb. 2004
huhu nochmal,

also es ist ganz sicher nicht gesund eine Komponente der Graka oder des PCs auf über 60grad zu jagen, und wenn das standart sit dann sollten die Hersteller daran denken und kühler draufsetzten! Verückt, bei 70 grad ist es für eine CPU schon sehr gefährtlich und kann schäden von tragen. Also ram ist wohld as selbe, wie oft macht die das dann wohl mit? eine Woche und dann brutzel und eine kleine Rauchwolke....

Gruss
Bolef2k
Torgal Erstellt: 14:33 am 10. Feb. 2004
Das der RAM so heiß wird ist bei Pro - Modellen oft gang und gebe.
Bei nem Freund von mir wars so extrem dass er sich den Halben Daumen weggebrutzelt hat *zisch**Dampf* Die Karte lief nur mit starker Gehäusebelüftung mehrere Stunden stabil. Er hat sie dann umgetauscht.
Aber ich denke mal 60 °C ist noch völlig normal bei ner Pro.
BILL Erstellt: 14:29 am 10. Feb. 2004
Bei meiner Club3D Radeon 9800 Pro verbrenn ich mir auch die Finger, wenn ich an den Speicher lange. Dürfte so 60-70 Grad sein (Speichertakt: 358,71 MHz). Aber ich glaube das ist normal. Sonst würde ATI die Karten ja nicht verkaufen.
Bolef2k Erstellt: 14:23 am 10. Feb. 2004
Hi,
Also ich habe ein bsichen getestet und Speicher danach noch getaktet auf 610MHz und der schoss auf 72°C und ohne Taktung stieg die Temp auf 70°C, baue heute wieder meine passiv Kühler drauf.

gruss,
Bolef2k
freestylercs Erstellt: 19:06 am 8. Feb. 2004
Die Speicher sind bei den Flagschiffen immer so heiss, aber ich würd sagen dass das normal ist. Ich verbrenn mir auch fast die Finger, auch im Normaltakt.

free
Weniger Antworten Mehr Antworten
TwP Erstellt: 23:37 am 6. Feb. 2004
caseluefter bringen da was ;D
gocu Erstellt: 21:34 am 6. Feb. 2004
Der speicher läuft nur auf 300 statt auf 290 und ist trotzdem so heiss!
(2,89ns)
TheMunky Erstellt: 15:42 am 6. Feb. 2004
Wieso vergewaltigt ihr die karten so, das is garantiert net gut für die!
Naja, ich finde vpu/gpu übetakten usw. bringt kaum was...da würde ich keine 60grad riskieren..ich ahb grad mal 30-40grad =) MFG MUNKY
bObB3s Erstellt: 13:48 am 6. Feb. 2004
Denk ma das ist normal!
Hab bei meiner 9800SE @ 9800 Pro mal beim 3DMark2003-Durchlauf gemessen und der Chip war auch ca. 60° heiß, der Grafikspeicher sogar 67°. Is noch die Standartkühlung drauf.
gocu Erstellt: 11:37 am 6. Feb. 2004
Hi,
wie sieht es den mit den Temps der Speicher aus?
hatte gestern mal an der Kupferkühlern meiner 9800NP Hercules gemessen, da zeigte mir das Messgerät nach 30min. zocken 56° an. Ist das OK oder schon an der Obergrenze??
×