Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
JOJO24 Erstellt: 16:14 am 20. Jan. 2004
DAnke!

Na ja, ich werde mal sehen was ich mache. Vielleicht such ich mir dann mal eine bei nem Händler aus.

MfG JOJO
david Erstellt: 16:10 am 20. Jan. 2004
Naja da gibts nur 2 Wochen Garantie auf die Pipes. Also die 256bit erkennst du am L-förmig angelegten Speicher. Ist der Speicher in einer Reihe hat die Karte nur 128bit.

David
JOJO24 Erstellt: 15:59 am 20. Jan. 2004
Danke für die Antwort!

Woran erkenn ich denn das die 256 Bit hat? Welchen Hersteller soll ich denn mehmen? Bei www.grafikkartenpower.de gibts 9800SE's die getestet sind und die garantieren dir die 8 Pipes. Die sind halt ziemlich teuer. Was meinst du da zu?

MfG JOJO
BUG Erstellt: 15:56 am 20. Jan. 2004
..naja he nach Geldbeutel, für um die 200,- Euro oder weniger ne FX5900 XT und für um die 250,- Euro eben ne 9800 nonPro oder Pro. Wenn du um die 150,- Euro ausgeben willst dann am besten ne Radeon 9600 Pro.

ATI hat deutliche Votreile beim FSAA & in der DirectX9 Shaderleistung, nVidia hat ein paar Vorteile beim AF.

...ne 9800SE@Pro bekommst du ggf beim kammerjaeger  für nen anständigen Kurs.

cu
BUG
david Erstellt: 15:52 am 20. Jan. 2004
Hmm.. naja. Ich würds lieber so machen das du zum Örtlichen Händler gehst dir ne 9800 SE mit 256bit schnappst und testest und falls sie sich nicht modden lässt gibst sie zurück und sagst hast ne 9800 Pro geschenkt bekommen. Aber immer nur einmal pro Shop umtauschen sonst fällts auf. Und immer schön die Verpackung und das Zubehör aufbewahren und alle Siegel nur vorischtig abtrennen damit man sie später wieder draufkriegt sodass es aussieht als wär die Karte ungebraucht. :thumb:

David
Weniger Antworten Mehr Antworten
JOJO24 Erstellt: 15:38 am 20. Jan. 2004
@ Eisenblut

Blind bin ich net, hab schon alles durchgelesen. Da ich aber nicht nur an den 9800SE interresiert bin, habe ich diesen Thread eröffnet.

@david

Meinst du die hier ist was:

EBAY

Kannst du mir sonst noch Tipps geben, wo ich noch 9800SE@Pro bekomme? Ich habe schon bei kammerjaeger angefragt, der hat keine mehr.


MfG JOJO
david Erstellt: 15:29 am 20. Jan. 2004
Ne Nvidia lohnt zur Zeit (oder auch schon länger) nicht da die Karten überhaupt kein AA beherrschen. Die Dinger brechen bodenlos ein. Sonst sind sie ok aber wenn man einmal mit AA gespielt hat will mans immer. Also lieber nach ner 9800SE @ Pro oder nach ner richtigen Pro umschauen. :thumb:

David
sani Erstellt: 15:02 am 20. Jan. 2004
5900SE oder XT oder non-ultra:thumb:
cu sani:lol:
Eisenblut Erstellt: 14:49 am 20. Jan. 2004
Bist du mit eingeschränkter Sehschärfe geschlagen?
JOJO24 Erstellt: 14:31 am 20. Jan. 2004
Hallo!

Da meine Albatron Geforce 4 4200ti Turbo futsch ist, brauch ich ne neue Graka. Sie sollte einigermaßen aktuell sein und alle neuen Spiele unterstützen. Sowas wie TV-Out und TV-IN brauche ich net. Wenns dabei ist, ist aber auch egal. Ich hatte erst an ne Ati Radeon 9800SE gedacht, die man zur 9800 Pro machen kann. Ich finde aber keine Anbieter mehr, die mir die 8 Pipes garantieren. Weiß noch jemand welche? Wie ist denn die 9800SE, nur mit übertakten, ohne sie zu ner 9800 Pro zu machen? Welche emfehlt ihr mir da?
Ihr könnt auch gern andere Grakas vorschlagen, sie müssen nur gut zum Ocen sein und zwischen 180 und 250 Euro kosten.


MfG JOJO
×