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Fiasco Erstellt: 0:34 am 21. Dez. 2003
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt. In Halo kann ich in ca. 2-3 sek. die Auflösung ändern und die weißen Punkte tauchen sofort auf bzw. verschwinden sofort wieder.

300/650 bei 1024 läuft auch wunderbar. 300/600 bei 1280 wiederum nicht :blubb:

Die vorhandenen Ramkühler werden auch nicht heiß...



Dieser Effekt ist einfach zu bescheuert, als dass ich ihn mir erklären könnte :confused:
Battlemaster Erstellt: 23:42 am 20. Dez. 2003
bei höheren auflösungen muss deine karte auch mehr berechnen...darum wird dein ram bei der höheren auflösung auch wärmer und produziert pixelfehler...is ganz logisch..
entweder du kühlst deine rambausteine besser oder taktest runter
Fiasco Erstellt: 23:26 am 20. Dez. 2003
Ich habe seit ziemlich genau einem Jahr die Albatron 4200 Turbo mit 64MB 3,3ns-Ram.

Sie ließ sich immer ohne Probleme auf 300/650 takten. Sie läuft im Prinzip immer noch mit dieser Taktrate, es sei denn ich zocke bei 1280x1024. Bei Spielen wie Tron 2.0 und Halo treten am unteren Bildschirmrand deutlich sichtbar weiße Punkte auf. Meiner Meinung nach also Fragmente die auf einen zu hohen Takt hindeuten. Erst bei 300/550 (Ram auf default!!) sind sie komplett verschwunden.

Bei 1024x786 und darunter ist aber alles in Ordnung :blubb:
Ich kann mitten im Spiel die Auflösung verändern und die Punkte tauchen wieder auf und verschwinden bei der niedrigen Auflösung wieder (Halo).

Auch der Artifact Tester meldet nach dem "Hardcore"-Test keine Probleme (bei einer Desktop-Auflösung von 1280x1024:noidea:).

Was stimmt nicht mit der Karte?? Ein Hitzproblem schließe ich aus...
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