Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
TITAN Erstellt: 22:24 am 22. Okt. 2003

ok:thumb:

danke für die Antworten
DocDoom Erstellt: 21:48 am 22. Okt. 2003
ist an und für sich sch****egal, da der speicher selbst eh nur in der mitte des "quadratischen blocks" ist. hatte selber auch mal ne 9800er np und wurde auch als 9800er pro erkannt. ist glaub ich normal, nur sie se´s werden gesondert angezeigt
Eisenblut Erstellt: 21:46 am 22. Okt. 2003
- Da der Chip nicht bis zum Rand des Packaging geht, sind etwas zu kleine Kühler kein Problem.
- Windows kennt den Unterschied zwischen den nonPro und Pro Karten nicht, die Anzeige ist in Ordnung.
- Der Speicher ist ok. Die offizielle Taktrate bei 3,3ns ist 300MHz. Zur Umrechnung einfache Eselsbrücke: 1ns = 1000 MHz. Also nur  1000 durch die ns-Zahl teilen. Erfahrungsgemäß geht Samsung ganz gut, reagiert aber nicht sonderlich auf einen Spannungsmod. Wie hoch musst du selber ausprobieren. Immer in 10Hz Schritten erhöhen, bis Artefakte auftreten, meist als kleine weisse Flecken. Dann wieder auf den letzten Wert.
- Übertakten kannst du z.B. mit Rivatuner oder den Omegatreibern. Gibt es alles bei Guru3d.
Jan0487 Erstellt: 20:28 am 22. Okt. 2003
Die Teile habe ich mir gestern auch gekauft werde sie morgen mal draufbauen.:thumb:

Nö denke nicht das das was aus macht:noidea:
TITAN Erstellt: 19:11 am 22. Okt. 2003
nach der installation der grafikkarte wurde 9800 pro angezeigt , ist das bei allen 9800 np so ??

Mit welchem programm kann ich den ram und gpu - takt sehen ?
Weniger Antworten Mehr Antworten
TITAN Erstellt: 18:10 am 22. Okt. 2003
ist der gut oder schlecht zum übertakten ?

wie hoch geht der so ?



Ich habe mir heute die Revoltec - Ram - Kühlung gekauft


Allerdings passt dieser  nicht perfekt auf den RAM drauf, da links und rechts ein kleines stückchen nicht bedeckt wird.
Ist das sehr schlecht, also kann ich mir den ram kühler sparen, da eh ein kleiner teil gleich heiß wird wie ohne kühler ??

Henro Erstellt: 17:36 am 22. Okt. 2003
ddr ram in BGA bauform mit 3,3 ns ...
TITAN Erstellt: 17:35 am 22. Okt. 2003
Hallo

Ich hab gerade die bei ebay ersteigerte Grafikkarte bekommen.

Auf dem Ram steht drauf :

Samsung 316
K4D26323RAGC33

Was ist das für ein Arbeitsspeicher ?

Der Ram ist quadratisch, also nicht länglich. hat das was zu bedeuten?
×