Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Schoko Erstellt: 7:35 am 7. Okt. 2003
eisfeld was für Probleme??
Eisfeld Erstellt: 17:34 am 6. Okt. 2003
Der laden is sch****e, hatte ich nur Probs mit!


MAtze
Venom Erstellt: 16:27 am 6. Okt. 2003
hab grad ein problem mit meiner, hab grafikfehler im q3dm3... aber sowohl wenn ich sie als 9500er laufen lasse wie wenn ich sie als 9700er laufen lasse... ansonsten läuft alles einwandfrei, auch quake immer, nur nicht auf dieser einen Karte??...:noidea:

kan einer von euch mal testen ob die 9500er bei euch auf q3dm3 auch stress macht, ist die karte mit Mynx&Orbb...


gruß Venom
Schoko Erstellt: 9:19 am 6. Okt. 2003
Sauber so ich versuch die Karte umzutauschen, war ne pro aber ich habe halt kein glück gehabt.
bei cs lief sie aber bei UT oder BF1942 war sofort der bildschirm eingefroren, obwohl sie dann mal lief aber dann wieder net na ja egal lege was druf und werde die enhanced mal testen hoffe das die läuft wenn ich sie bekomme mal abwarten.
nubbi Erstellt: 22:12 am 2. Okt. 2003
hab fillrate über 34xx mit 435MHz Core :lol:

nubbi
Weniger Antworten Mehr Antworten
AMD Deluxe Erstellt: 22:09 am 2. Okt. 2003
ich hab 3xxx Fillrate cool hab dann wirklich 8 Pipelines JUHU!
AMD Deluxe Erstellt: 22:07 am 2. Okt. 2003
Ich hab vor einer Woche von radeon-shop die R9500NP Gold 3.3ns für 199€ gekauft,aber leider hab ich Pech gehabt und einen schwarzen Kühler mitgekriegt kein Goldenen :-( ,egal interssiert mich nicht hauptsache die Karte rennt wie sau!3DMark: 17566 Punkte
Venom Erstellt: 16:54 am 2. Okt. 2003
also, meine 9500er@9700er mit 3,3ns Infineon Ram geht auf 306MHz Synchron... den chip kann ich noch weiter übertakten, hatte den schon auf 325MHz, nicht weiter getestet. Das Du karte sprengst ist unwahrscheinlich, die Lebensdauer der Karte verkürzt sich nur (wahrscheinlich) wenn Du sie lange übertatktet benutzt. Das heißt, in zwei,drei jahren raucht sie dir vielleicht ab, wenn Du sie dann überhaupt noch hast.:blubb:
stell eibfach mal 290MHz ein, wenn Du grafikfehler bekommst, weißt Du das Du am limit bist (es sei denn Du baust ne bessere Kühlung drauf). Wenn Du keine Fehler hast, geh in 3-4Mhz schritten hoch, bis Du Fehler bekommst... und dann poste mal wie weit Du gehen kannst.

bei dem Fillrate Test kommt es nur aufs multiTexturing an, 2190 ist gut (=8 Pipes) mein rekord liegt glaub ich bei 23xx, allerdings war die karte da gut übertaktet

das mit dem 256Bit. Also, wenn ich das richtig weiß, gibt es 9500er mit 128Bit und 9500er mit 256Bit. Es ist egal wieviele Pipes freigeschaltet sind, die BitZahl ändert/verdoppelt sich dadurch nicht (eine 9500er mit 128Bit wird durch freischalten der 8Pipes zu einer 9500pro, während eine 9500er mit 256Bit zu einer 9700er wird). Ist die 9500er vom radeonShop, hat sie ziemlich sicher 256Bit. Findest Du auch mit dem Rivatuner raus, da steht dann r300 256Bit (8x1) oder so?

hoffe ich konnte helfen, wie Du weißt gibt es keine dummen Fragen, sondern nur dumme Menschen


(Geändert von Venom um 18:32 am Okt. 2, 2003)
Schoko Erstellt: 9:26 am 2. Okt. 2003
jo hatte da 2 sachen stehen einmal was mit 15.. und dann was mit 2192 ist ok?

Macht das was wenn ich jetzt beim speicher und bei gpu auf 290Mhz gehe?? ohne die zu sprengen.

hat die jetzt automatisch den speicherbus von 256Bit? oder wo kann man das erkennen? ist ja besser als 128Bit oder?


THX:godlike::godlike:

(Geändert von Schoko um 9:35 am Okt. 2, 2003)
nubbi Erstellt: 17:17 am 1. Okt. 2003
@ghetto: ne, nich unbedingt, hatte es bei nem kumpel mal, dass da zwar 8x1 stand, aber er trotzdem nur ne 1000er fillrate hatte (nein lag nich am takt, alles ausprobiert). Überhaupt verhielt sich die karte trotz 8x1 wie ne 9500 (4x1). Alle gebenchten werte entsprachen ner 9500 :blubb:

@schoko: der fillrate test is der, der aussieht, als hätte man drogen genommen :lol:
bei selected tests machste einfach "change" und klickst alle außer fillrate weg. bei multitexturing musste dann halt so ~2100 haben, wenn das freischalten gefunzt hat...

nubbi
×